Beiträge von Leo51

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Servus,

    Haben jetzt auch eine Fin bekommen. Leider scheint der Tracker nicht zu funktionieren. Leider kein Fahrzeug gefunden... 😭Aber es scheint ja jetzt endlich absehbar zu sein.

    Euch nen schönen Abend

    Bei uns das gleiche Problem in Cham. Bestellt 01/22. Der Produktionstermin verschiebt sich laufend von März auf April jetzt Mai... Leider darüber auch immer nur eine Info auf Anfrage erhalten. Das geht besser. Liefertermin soll jetzt wohl Juli sein.

    Lasse jetzt mal prüfen welche rechtlichen Ansprüche wir haben.

    Guten Tag,

    ich habe gestern bei Stauner nachgefragt und heute die Mail erhalten, dass meiner voraussichtlich nächste Woche in Produktion geht... Ich kann dieses voraussichtlich nicht mehr hören.

    Mfg

    Knusperklumpen

    Dito, unserer voraussichtlich letzte Aprilwoche, Werk Türkei, das heißt für uns warscheinlich jein Auto bis zum Sommerurlaub ab dem 30.06... :loudly_crying_face:

    Wir 01/22 und werden immer wieder vertröstet vom Freundlichem. Angeblich noch 1000 Fahrzeuge vor uns... Angeblich werden die Customs auch in Köln jetzt produziert, damit die Bestellungen abgearbeitet werden können... Hat jmd schonmal rechtliche Ansprüche wg Verzug prüfen lassen?

    Wir warten auch noch auf den Anruf aus Cham... Bestellt 01/22 Active Vollaustattung, Start Stop 07/22 und Xenon 01/23 abbestellt. Lt. Autohaus soll unser Auto auch im März produziert werden und Ende April, Anfang Mai wohl abholbereit sein. Wir sind gespannt....

    Sieht doch Top aus.

    Zu den original verbauten sollte doch ein großer Unterschied sein oder täuschen die Bilder. Wie sieht es mit den normalen Night Breaker [ohne LED] aus?

    Hab mir das Einbauvideo auf der Osram Homepage angeschaut. Da war die Rede von möglichen Fehlern die dann über CANBUS korrigiert werden müssen.

    Bei meinen bisherigen Autobestellungen [Audi, BMW, Benz, Chevrolet] hatte ich immer vorher die FIN und konnte dann selber schauen wie der Stand der Dinge ist.

    Aber danke für die Info.

    Wir haben am 31.01.23 den Änderungsvertrag [ohne Xenon] bekommen. Bin gespannt. Habe den Händler auf Verrechnung mit Einbau angesprochen. Preis von 180 zu 200 Eur finde ich auch wieder gut...

    Selber einbauen und dann ggd Canbus-Fehler habe ich keine Lust.

    Dann darf der Händler das direkt machen.

    Servus,

    hab heute in Cham angerufen und nach der FIN gefragt. Leider liegt diese wohl noch nicht vor [KFZ bestellt 01/22]. Bekommen die Händler die FIN vor Produktion oder nach Produktion des Autos. Auf Nachfrage können die Osram LEDs direkt vor Ort

    vom Händler eingebaut werden. Kosten inkl Montage 200 Eur.

    Laut Ford Werke werden als Entschuldigung 250 Eur bei Zulassung des KFZ über die Händler ausgezahlt. Gibts da schon Erfahrungswerte zu? "

    Beste Grüße

    Mal wieder eine Neuigkeit aus Cham. Mein Tourneo Custom Active in Grey Matter (Automatik 150PS) hat auf Nachfrage beim Freundlichen ein Baudatum Ende März bekommen und sollte im Mai angeliefert werden. Bestellt wurde am 29.12.2021 und die AB kam am 03.01.2022, S/S wurde im Juli 2022 und Xenon am 03.02.2023 entfernt. Hoffen wir mal, dass diese Daten nun so bestand haben. Bzgl. Entfall Xenon hoffe ich noch immer auf eine zeitnahe Zulassung der LED Birnen :smiling_face_with_sunglasses:

    Bei uns sieht es wohl auch so aus. Leider nur telefonisch nichts schriftlich. Eine Fahrzeugident Nr. gab es auch noch nicht...

    Kleines Uodate zu unserer Bestellung aus 01/2022.

    Lt. Ford Stauner Cham sind die Xenonlichter nach wie vor nicht verfügbar. Um den Lieferprozess zu beschleunigen wird geraten diese durch Halogenlampen zu ersetzten.

    Mal schaun wie es weiter geht. Komisch finde ich das teils doch mit Xenon bei vorgerigen Bestellungen ausgeliefert wird...

    Hat schon ein Beigeschmack.

    Gibts eine Möglichkeit diese Nachzurüsten? LED Birnen haben wohl noch keine Betriebserlaubnis für das Modell. Im jahr 2022 ist es eine Frechheit das Auto mit Halogen auszuliefern... Naja ich halte mir ggf. den Rechtsweg offen.

    Vielen Dank für den Aust