Suche Händeringend das Eberspächer Steuergerät im Auto

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • moin aus Kiel.....ich fahre Ford seit Jahren...meist S max.

    Nun hab ich den Tourneo Custom gekauft....aus 2013, wollte eine Standheizung nachrüsten....2500€ war mir bei Bosch zuviel.

    Hab eine gebrauchte originale aus einem Unfaller bekommen.

    Komplett...mit allem was dazu gehört.

    Wurde eingebaut....dann viel auf das das Steuergerät/Empfangsteil der im Innenraum sitzt fehlt.

    Keiner kann mir sagen wo es verbaut ist....Fußraum? Fahrer oder Beifahrerseite? Gibt es da noch ne Antenne zu? Also ein Kabel was zum Empfang der Fernbedienung dient....

    Der Wagen ist noch da....aber nicht mehr lange dann geht der Unfaller in den Schrott.

    Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben wo der ganze Kram steckt?

    Würde mich freuen.....ich weiß das ich auch damit zu Ford muss.. ins Fahrzeug einlesen lassen.

    Ist mir bekannt....ich brauch erstmal den Hinweis wo der Rest der Empfänger Geschichte steckt.

    Gruß Carsten

  • Moin Moin,

    meine Transe ist von 2016 und hat ab Werk die Wasserstandheizung verbaut. Wollte jetzt eine neue Fernbedienung anlernen und habe deswegen auch nach dem Empfänger/Steuergerät gesucht . Gefunden habe ich es auf der Beifahrerseite, hinter dem Handschuhfach, rechts. Kleines schwarzes Kästchen, ca 10 x 10 cm mit 2 Steckern dran.

    Viel Glück, Gruß Frank

    2016 Transit Custom Sport, 2,2TDCI mit 155PS, Race Red, 2 Schiebetüren und fast Vollaustattung

  • Moin Moin,