Fahrwerk / Wagen hoppelt

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    Habe mich in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung, Infos zu alternativen Fahrwerken zu bekommen.

    Wir fahren seit Anfang des Jahres einen Tournero Custom und sind sehr zufrieden mit dem Wagen.

    Auf Langstrecken jedoch stört das Hoppeln des Wagens. Vorne merkt man es nicht so, hinten umso mehr.

    Da meine Frau einen Bandscheibenvorfall hat und mit dem Kids hinten sitzt, suche ich nach alternativen Fahrwerken, die die Bodenwellen schlucken, gleichzeitig aber das Auto nicht wie ein Boot im Wind schaukeln lassen.

    Hat jemand Erfahrungen und/oder Tipps?

    Gruß

    Andrej

    Ford Tourneo Custom L1H1 2016 170ps

  • Keine Erfahrung und leider auch keinen Link, nur etwas zum weiterdenken. Es gibt für hinten "Komfort"blattfedern, die anzunehmenderweise etwas weicher sein sollten. Der Custom ist ja für Lasten ausgelegt und wenn man dann immer mit wenig Last fährt, kommt die hintere Standardblattfeder nicht richtig ans arbeiten. Leider wies ich im Moment nicht, wer sowas anbietet.

    Fahren mit weniger Reifendruck wird auch schon was bewirken, aber ich gehe mal davon aus, dass du das eh schon machst?

    Ford Tourneo Custom Titanium X, EZ 12/2020