Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
Hallo zusammen, ich bin gerade dran einen neuen Tourneo Custom zu bestellen und dabei bin ich auf einen interessanten Punkt gestoßen. Vielleicht wurde das schon mal thematisiert, aber hier die Infos. Ich stand vor der Entscheidung
1. Finanzierung mit 21-23% Rabatt auf Liste
2. Leasing mit 21-23% Rabatt auf Liste
3. Barkauf mit 9% Rabatt auf Liste
Barkauf ist mein Wunsch, gibt aber keine guten Rabatte. Stattdessen mach ich jetzt eine Finanzierung mit 1 Jahr Laufzeit, Anzahlung 55K (von 56,5K VK) und 12 kleinen Raten mit 7,99%. Das ist dann fast wie ein Barkauf, aber mit den hohen Rabatten.
Mag für den ein oder anderen eine interessante Alternative zum Leasing sein.
Hallo, anbei die Bilder. In der Schiebetür oben und unten die Torx-Schrauben (TX30) lösen und die Aufnahmen etwas zur Fahrzeug Außenseite schieben. Ich bin in 1mm Schritten nach außen. Da ist ein Klebeband oder ähnlich hinter. Daher muss man beim ersten Mal etwas kräftiger schieben oder etwas los rütteln. Dann wieder anziehen und testen. Habe auch die Dichtung komplett nachgefettet.
Hi, kann ich machen, ist aber sinnfrei. Das hat nur 3 Wochen lang funktioniert, danach fing es wieder an. Habe dann mal selber probiert und die Tür strammer eingestellt. Die Aufnahmen haben entweder Langlöcher oder Bohrungen mit Übermaß, so dass das noch strammer einzustellen ging. Links ist seitdem Ruhe, rechts muss ich noch machen. Nervt alles...
1: Hat niemanden wirklich interessiert. Trotz 20mm Spurplatten auf der HA.
2: Ich brauchte kein Reifengutachten. Alle relevanten Daten stehen auf dem Reifen. Keine Markenbindung.
3: 90€ für das Gutachten §21 (kann TÜV oder ausgewählte GTÜ und co. Einfach mal anrufen, ob die das machen können). 12€ für die Übernahme in den Fahrzeugschein beim Amt.
Ich habe auch einen L1 mit 1nem Kind und Boxer in der Hundebox. Bei mir ist die 3 Reihe komplett raus, aber 2 raus hätte für die Box ausreichend Platz gegeben. Die Box ist von Schmidt (Größe müsste ich mal raussuchen). Befestigung mit einem Spanngurt über die Box und dann durch die Befestigung der hinteren Sitze und der Öse an der Heckklappe.
Hi Laros, ich habe Tempomat und auch diesen Kollisionswarner. Funktioniert beides einwandfrei. Kann mich auch nicht entsinnen, dass da eine Sensorik hinter dem Grill verbaut ist.
Zum Aus- und Einbau gibt es schon Einträge hier. Und ja, das mit dem heißen Wasser funktionert gut…
Ich hatte das Knarzen auf der rechten Seite an der Schiebetür bei leichter Verwindung der Karosse. Hatte auch viel probiert mit Fett und anderem Gedöns. War immer nur für 2 Tage Ruhe. Weil mir Wasser durch die dritte Bremsleuchte kam, war der Wagen beim Händler. Der hat die Tür gleich mitgemacht und seitdem ist Ruhe. Was ich sehen konnte waren so Filzklebebänder über den Nubsis, die die Tür halten. Was die sonst noch gemacht haben... ???
So, melde Vollzug. 235/55 17 sind drauf und vom GTÜ via 21er abgenommen. Fahrverhalten auf den ersten 50km deutlich besser. Weniger gepolter und bessere Straßenlage. Lenkung nicht mehr so zappelig, aber auch etwas schwergängiger. Bilder vorher nachher anbei. Vorne 10mm Platten, hinten 20mm Platten.
In welchem Garantiefall? Verschleiß an den Dreieckslenkern oder Lagern? Ford bietet das doch genau so auf deren zubehörseite an. Bei vielen steht es ja im COC.
Naja… Ich wurde schon etwas ausgebremst. Es ist keine 19er Eintragung, sondern eine 21er, weil die Reifen nicht im COC aufgeführt sind. Da kostet die Eintragung dann etwas mehr.
ich habe die 235er nicht im COC stehen. Plan ist, morgen die 235er draufziehen (7x17 Felge) und dann zu GTÜ oder so und die mit einem Gutachten von Borbet und Co. eintragen zu lassen. Es gibt genügend Gutachten für die Felgengröße und Bereifung, die eine Montage erlauben. Von daher sollte das kein Problem sein laut Reifenhändler. Könnte spannend werden, wegen den 10er und 20er Spurplatten, aber sollte trotzdem passen. Das Radhaus ist ja groß wie eine Einbauküche.
Ich habe das manchmal, wenn ich bei langsamer fahrt in der kurve leicht bremse. Kann sein, dass dann aufgrund von verwindungen die bremse geräusche macht.
Hallo Frank, ich hatte meinen ohne AHK bestellt und nachträglich die Brink montieren lassen. Sobald der Stecker hinten eingesteckt ist, merkt das Auto das und z.B. die Piepser hinten sind deaktiviert.