Start Stop Automatik

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hey

    im Herbst ging meine start stop automatik noch problemlos, jetzt aber nicht mehr-motor bleibt dauerhaft an- woran könnte es liegen ? tourneo grand connect bj 2018

    laut bedienungsanleitung schaltet der motor unter folgenden punkten nicht ab bzw wurde ausgeschlossen das es daran liegt...

    unter 5 grad isses draußen auch net mehr

    ausgeschaltet ist sie nicht

    batterie is voll und fit

    klimaanlage ausgeschaltet

    sitzheizung ausgeschaltet

    ideen ? tipps?

    vielen dank!

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.

  • Servus, ich musste bei mir die Batterie resetten, das geht bei meinem 2017er so:

    - Licht auf abblend stellen

    - Zündung ein

    - 5x Aufblend

    - 3x bremsen

    Warten bis die Batterie Lampe blinkt, dann Zündung aus und dann hat es wieder funktioniert...

    Ich hoffe es klappt bei dir auch.

  • ähmm das klingt wie a aprilscherz oder ist da wirklich ne sequenz hinterlegt ??? :grinning_squinting_face: . werd es mal probieren und mich entweder zum deppen machen oder ich sag danke :grinning_squinting_face:

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.