Beiträge von dzgruss

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hey

    gibt es eine Möglichkeit die dauerhaft brennende Außeneleuchtung bei geöffneter Tür, Heckklappe auszuschalten? Im Menü kann nur das Go Home Light ausgeschalten werden, welches aber keinen Einfluss auf das Standlicht hat.

    Gerade beim Camping mit geöffneter Heckklappe zieht es doch auf Dauer einiges an Strom...

    Hab jetzt immer manuell den Riegel bei geöffneter Heckklappe zugeschoben, finde aber das ist keine Dauerlösung...

    Fahre einen Tourneo Grand Connect L2 vn 2018.

    Danke für Infos!

    Hey

    im Herbst ging meine start stop automatik noch problemlos, jetzt aber nicht mehr-motor bleibt dauerhaft an- woran könnte es liegen ? tourneo grand connect bj 2018

    laut bedienungsanleitung schaltet der motor unter folgenden punkten nicht ab bzw wurde ausgeschlossen das es daran liegt...

    unter 5 grad isses draußen auch net mehr

    ausgeschaltet ist sie nicht

    batterie is voll und fit

    klimaanlage ausgeschaltet

    sitzheizung ausgeschaltet

    ideen ? tipps?

    vielen dank!

    hey wie weiter oben beshcrieben find ich es super, dass hier auf neue updates hingewiesen wird. hab mir jetzt den gesamten threat durchgelesen aber finde weder nen direkten link wo man sein modell und entsprechende updates findet, noch im text erklärt wie man es machen kann...

    wäre cool wenn jmd mal zusammenfasst wie man welche infos wo herbekommt ?!hab versucht nen update via w lan zu machen aber er sagt mir nur das neues update verfügbar, zeiht es dann aber nicht...

    vielen dank für infos!!!

    30 GB ????wtf. was wird da alles rübergespielt? sagt mir bitte keiner das das die karten sein sollen???gut programmierte karten im runter bis zum 1:5000 er detail scalierte karten hab ich weltweit und das sind keine 20 GB....

    Hey

    da das mein erstes auto ist und ich absolut kp hab muss ich hier doof fragen:

    mein tourneo grand connect Bj2018 hat mir jetzt gesagt, dass ich das öl wechseln soll(38tsd km). werd ich wohl in der werkstatt machen assen müssen- wenn ich hier im forum richtig lese sind es mit filtern etc um die 250 eu ? wow das is verdammt viel für so a bissl plörre....

    was muss bzw sollte direkt noch gemacht werden bzw überprüft werden?

    neuen tüv werd ich mir morgen abholen- reicht diese inspektion, oder sind weitere kontrollen sinnvoll?

    bin über jegliche tipps dankbar !

    PS: am motorrad mach ich allen mist, aber ans auto und bei 1m neuschnee trau ich mich dannn doch net in meiner straßenwerkstatt ran... :winking_face:

    hey

    also vom einstellen ist es bei mir genauso. es trifft niemlas alles. muss aber auch sagen ich hab da keine zeit mit verschwendet um sie einzustellen...am liebsten würd ich den hinteren scheibenwischer abklemmen...braucht man eh net...

    mit besagtem messingring weiß ich nicht wie es in dem modell aussieht, prinzipiell sollte sich aber nur die runde düse drehen lassen und es gibt eine nut, welche die düse hält. hier vllt mit nem messingring gelöst...viel erfolg beim einstellen

    soo ich hab jetzt ne dashcam geschenkt bekommen und so ne türcam mit batterien reingelegt...

    jetzt stellt sich die frage- schaltet sich der hintere 12v anschluss ( rückseite mittelkonsole) nach ner gewissen zeit ab? oder bin ich zu doof die doch sehr simple dashcam zu bedienen ? :grinning_squinting_face:

    falls ja habe ich im menü nix gefunden wie man das unterbinden könnte. vorschläge wo man noch strom herbekommt ? falls ja auch für nen absoluten laien ohne großes stromgewurschtl ?

    danke für Eure mithilfe!

    Hey

    eine vll ungewöhnliche frage aber vllt hat jmd folgendes probelm gelöst.

    Unsere Nachbarn haben neuerdings das eigenartige Hobby den nagelneuen Tourneo Grand Connect Bj2008 mit rohen Eiern zu dekorieren und die Fahrräder zu sabotieren...

    Da ich schlimmeres befürchte würde ich gerne eine kleine Kamera zur Außenraumüberwachung am Auto anbringen.

    Hat jmd Tipps welche kleinen geräte sich dafür von der auflösung eignen ? wie kann man strom am auto anzapfen bzw es portabel getalten, um auch mal in keller gestellt zu werden ?

    über jegliche anregung wäre ich dankbar ! bitte nur tips zwecks umsetzbarkeit und nicht über gesetzeslage etc...

    vielen dank im voraus!

    lg aus tirol

    butlers oder diverse geschäfte- minniweihnachtsketten gibts in unterschiedlichen längen und helligkeiten. die meisten mit timer und kostenpunkt unter 5 eu...einfacher gehts nicht und mir reichts fürn urlaub und um ma fix was im kofferraum zu suchen...

    hey danke für die antworten. nein es lag leider keine bei der übergabe dabei, ist mir jedoch erst jetzt ein halbes jahr später aufgefallen. bei der karre muss man diese separat vorne, wie auch hinten einschrauben. ist sozusagen nur das gewinde aber der aufhängepunkt fehlt. auch nichts in irgendwelchen seitenkisten :winking_face: da winterräder drauf sind hab ich in diese schon geschaut :winking_face:

    und zwecks L1 oder L2- deswegen war ich in dem anderen post über den luftdruck so verwirrt. ich hab definitiv den mit überlänge und 5 sitzen, dennoch steht in den papieren L1...

    Hey

    ich suche eine abschleppöse für meinen ford tourneo grand connect. universell werden die ja wahrscheinlich nicht passen?

    hat jmd noch eine ungenutzt rumliegen?

    werd sie diesen winter arbeitsbedingt oft brauchen haha

    lg und danke

    ach hör mir uff. ich kämpfe auch jedes mal mit dem verbinden. die ersten paar wochen hats super geklappt.rein gesetzt und siofort verbindung da gewesen. jetzt mit neuem update muss ich jedes mal händisch verbinden und dann dreimal neu per hand probieren...hab ein android und auch bei apple etc ist es das selbe. anfangs problemlos, aber umso öfter derjenige mitfährt, desto schlechter funzt die kopplung