Ein Hallo aus Dresden

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Community und danke für die Aufnahme! :smiling_face_with_halo:

    Kurz zu meiner Person:

    Ich bin 30 Jahre alt, gelernter Mechatroniker und Maschinenbauingenieur und derzeit tätig in der VW Infotainment Softwareentwicklung.

    Meine beiden Kinder sind 3,5 und 0,5 Jahre alt und machen mit Leidenschaft meine Fahrzeuge schmutzig. :smiling_face:

    Als Hobby schraube gern an allen möglichen Dingen bzw. baue was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt, fahre gern Motorrad (aktuell BMW) oder Mountainbike.

    Zum Fahrzeug:

    Vor 2 Wochen hielt ein Ford Tourneo Custom bei uns Einzug, ein gebrauchter H1L2 von 2018 mit üppiger Trend Ausstattung genauer gesagt.

    Als die Entscheidung auf den Ford gefallen ist, keimten in uns viele Wunschvorstellungen (Ledersitze wegen der Kinder, Xenon auf jeden Fall, Abstandstempomat, Spurhalte Assistens etc.)

    Nichts von dem ist es geworden, da unsere Budget Vorstellung dem entgegen sprach. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber einige Dinge möchte ich noch nachrüsten:

    - Osram Night Breaker LED H7 Leuchtmittel mit KBA Zulassung (Zulassung gibts aktuell nur für den Ford Mondeo aber andere Modell werden noch folgen)

    - Eberspächer Wasser-Standheizung (vor allem zur Motorvorwärmung, da der Bus viel Kurzstrecke bewegt wird)

    - Anhängerkupplung vmtl. Westfalia (ich habe diese schon beim Audi A4 B6 und beim B8 nachgerüstet, das war keine große Sache, ich hoffe beim Ford wird es ähnlich)

    - Ledersitzbezüge :grinning_face_with_smiling_eyes:

    - tausch der Beifahrersitzbank gegen Einzelsitz (wer hier gern tauschen möchte kann sich gern bei mir melden :smiling_face_with_halo:)

    perspektivisch soll noch ein Dachzelt und ein mobiler Campingeinbau folgen, da wir planen nächstes Jahr meine Elternzeit für einen Osteuropatrip zu nutzen.

  • Hallo Helifighter,

    auch von mir aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

    Demnächst bin ich mal wieder in deiner Nähe:winking_face:

    Grüße