Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hey

    wir habendie letzten tage unseren toneo grand connect als minnicamper umgebaut ( bilde rfolgen gleich ). nun2 fragen- stören gardinen, welche über eine schnur von haltegriffe über kleiderhaken seite zur C-Säule aufgehangen werden die funktionalität der seitenairbags?

    bzw wie kommen die airbags im notfall aus der verkleidung raus- man sieht keine sollbruchstelle- platzen die einfach das plastik auf ?

    keine angst die gardinen sind nicht während der fahrt dort, jedoch das führungsseil :winking_face:

    auf dem einen bild erkennt man eine art stark komprimierten hellblauen sack in der dritten sitzreihe( modell ohne sitze, nur ladefläche) unter der verkleidung-ich nehme an das sind vorbereitete seitenairbags?

  • Danke die kenn Ich. Die vorhänge sollen auch nicht verdunkeln. geht nur darum, dass mir keiner beim pennen ständig aufn bauch schaut. die thermomatten find ich ehrlich gesagt sinnlos und unfassbar absolut übermäßig zu teuer. steht für mich nicht zur Debatte.

    beim Vorgänger, nem alten Sprinter, habe ich isoliert und dicke vorhänge genutzt. da ging das super, da keine Innenverkleidung.

    aber im Tourneo? den kann man nicht gescheit dämmen und brauch ich da auch nicht. trotz Wintercamping.

    wedeln hin und her? wird sich noch zeigen. hab sie bis zum Schweller lang gelassen, somit ist ein gewisser "Mücken Schutz" gegeben und wird von der Matratze teilweise eingeklemmt-wird wenig wedeln...hoffentlich....

    notfalls werde ich auf anderen Stoff wechseln müssen. Der lag aber eh nur ungenutzt rum. ein Test ist es wert

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.