Berganfahrhilfe nicht verfügbar, Aktive Citystop nicht verfügbar!!

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Freund,

    hab was neues!!!

    Beim Wetterumschwung letztens hat sich unser Fzg. mit 2 Warnungen im Kombiinstrument bemerkbar gemacht.

    Außentemp. <5°C feuchtkalte Luft mit beschlagenen Scheiben, Morgens


    Kurz nach dem Start 1 Warnung: Berganfahrhilfe nicht verfügbar.

    Gleich im Anschluss 2 Warnung: Aktive Citystop nicht verfügbar.

    Gleichzeitig mit der 2 Warnung ging dann die ESP Leuchte und die Airbag Leuchte an.


    Nach 20km und einem Neustart des Wagens waren die Warnungen weg.


    Diesen Sachverhalt hatte Ich über mehrere Tage.


    Also Termin beim FFH gemacht.


    Mittlerweile war es Morgens wieder etwas wärmer und der Fehler konnte nicht produziert werden.

    Nun hatte unser Connect 5 Tage Aufenthalt beim Händler und erst am 4 Tag trat der Fehler beim FFH auf.
    Zum Glück waren die Temperaturen wieder in Richtung 0°C gefallen.


    Der Fehler konnte auf ein defektes Zentral Modul zurückgeführt werden, dieses reagierte auf die Feuchtigkeit in Verbindung mit den kalten Temperaturen.


    Gute Nachricht.

    Modul wurde auf Garantie getauscht.


    Schlechte Nachricht.

    Modul kostet außerhalb der Garantie einen mittleren 3 stelligen Betrag... + Fehlersuche. Ich hoffe mal es war ein Einzelfall!!


    LG Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Ja, Opel und Feuchtigkeit.... da kann ich auch ein Lied von singen!
    Aber anderes Thema...

    Bei Kauf eines Ford waren Elektronikprobleme meine größten Ängste!
    Ich hoffe es erwischt nicht allzu viele (vor allem mich nicht ;-)...)!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Moin!

    Wir hatten mal bevor es der Connect wurde einen Grand C-Max mit Tageszulassung Probe gefahren. Eingestiegen (gutes sommerliches Wetter) -> gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

    Dem FFH erzählt: "Jau, kennen wir schon! Da muss das Steuergerät getauscht werden."

    Scheint also hin und wieder doch betroffen zu sein. :frowning_face:

    Gruß, René

    :thumbs_up:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbs_up:

    :thumbs_up: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbs_up: