Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Wow....ihr habt schon ne Menge dazu geschrieben, fast zu viel um alles zu lesen:thinking_face:

    Hab heute Post hereingeholt und war schockiert :exclamation_mark:

    Kraftfahrzeugsteuer》

    Mir liegt ja unsere Umwelt auch am Herzen aber logisch ist das alles nicht!

    Vorheriges Auto- tourneo custom 2014er 2.2l, Euro 5 =363€ Steuern

    Neues Auto- tourneo custom 2019er

    2.0l, Euro 6= 470€ Steuern

    Logo stand das auf dem Energieausweis!!! Aber wer achtet auf so einen Scheiß> neues Auto= umweltfreundlicher= weniger Steuern...hab ich mir gedacht.

    Schlaue Sprüche brauche ich jetzt nicht dazu ( wer lesen kann ist klar im Vorteil) weiß ich selber. Mir geht's nur ums Prinzip.:pouting_face:

    So...nun hab ich mir Luft gemacht...kann der Blutdruck wieder sinken.

    Der neue is aber trotzdem der Hammer :grinning_squinting_face:

    Fazit> ich trete richtig aufs Gas...denn die Umwelt schütze ich offensichtlich besser durch hohe Steuern.

  • Jaja, den Scheiß mit dem neues Auto weniger Steuern hatte ich auch geglaubt, aber da hat man ja noch so viele schöne Dinge angestellt.

    Der Hersteller darf zum Beispiel mit einem anderen CO2 Ausstoß werben, als für die Steuerberechnung genutzt wird.....danke an alle Grünen, so werd ich euch sicher demnächst gerne wählen.

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019