Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Schade,

    nur wenn jeder so denkt wird sich leider auch nichts ändern, und unsere Kinder/Enkelkinder wollen ja schöne saubere Luft.

    :smiling_face::smiling_face:

    badische Grüße Robbie :smiling_face:

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Ich wüsste nicht was an Fakten Schade sein soll.

    Aber vielleicht kannst du das ja mal ein wenig ausführlicher erklären, warum man völlig widersinnigen Dingen nachlaufen soll, wenn es der Mainstreampolitik entspricht. Am besten noch der vollverblödeten Klimagöre Untertan werden, dann haben wir bald fertig ...

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Eigentlich schon lustig, was sich hierzulande mittlerweile so abspielt.

    Es ist also schade wenn man Fakten auf den Tisch bringt.

    Und wir sollen nur denken und nicht faktenbasiert handeln. Ein cleverer Schachzug der Klimaindustrie. :smiling_face_with_halo:

    Argumente zählen nichts mehr, nur noch Indoktrination ist gut.

    Und es scheint ja alles sowieso schon den Bach hinunter zu sein, weil "unsere Enkelkinder/Kinder" scheinbar keine Luft mehr zum Atmen haben. Muss ziemlich heftig sein wo du wohnst.

    Mir haben sie den Sheycdreck vom Baumsterben und dem sauren Regen und dem Ende des Erdöls schon vor dreißig Jahren erzählt und schon damals hatten wir nur noch 10 Jahre bis der Planet komplett kippt und uns die Sonne versengt und verschlingt und wir als schwarzes Loch ausgekotzt werden.

    Das war dann vor 20 Jahren als wir alle gestorben sind.

    Der selbe Mist wiederholt sich heute wieder. Und die Leute sind heute wieder genauso bescheuert wie damals. Ein Lernen aus der Geschichte gibt es in Absurdistan nicht. Ein an Asperger erkranktes Büttel, das von ihren Eltern zur Gelddruckmaschine auserkoren wurde, wird hierzulande als der neue Jesus gefeiert. Und die linksgrünversifften Lemminge haben einen neuen F ührer.

    Nachdenken ist obsolet im besten Deutschland, das wir jemals hatten ...

    Was für geistig arme Kreaturen ....

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Hallo Gemeinde,

    die Abschaltautomatik geht bei unserem Tourneo Connect Bj. 2017 auch nur wenn es warm ist (mehr als 12° Grad) und auch dann nicht immer.

    Das ist immer abhängig vom Ladestand der Batterie und von der Innenraumtemperatur. Wenn der eingestellte Wert nicht erreicht ist geht das Auto nicht aus, egal ob Heizen oder Kühlen.

    Im Winter geht die fast nie, es sei denn man fährt min. 50km.

    Bei unserem Model ist aber ein Schalter in der Mittelkonsole zum Abschalten der Abschaltautomatik.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3


  • Hallo Kittyliner,

    auch wenn Du in einigen Fällen nicht Unrecht hast, dein Ton erinnert mich immer an einen pubertierenden Angehörigen der "Null-Bock-Generation".

    Dabei solltest Du wirklich froh sein, in diesem Land zu leben. Es gibt genügend Länder, wo du nach solchen Äusserungen Besuch von einigen "netten" Herren bekämst.


    Allerdings trägt das in keinster Weise zum Thema bei.

  • Dabei solltest Du wirklich froh sein, in diesem Land zu leben. Es gibt genügend Länder, wo du nach solchen Äusserungen Besuch von einigen "netten" Herren bekämst.

    Siehst du das hierzulande als so unwahrscheinlich?

    Im Lande einer Internetzensur? Im Lande einer AKK, die bemängelt dass freie Meinungsäußerung staatlich gelenkt werden müsse?

    Im Lande einer DSVGO? In Lande eines aufkeimenden Linksfaschismus?

    Zu meiner Zeit waren die eigenen Daten sowie das politische Engagement nicht Zeichen einer "Null Bock Generation", sondern das genaue Gegenteil.

    Dann bin ich gerne pubertierend. Was ich allerdings nicht mehr gerne für dieses ehemals schöne Land tue, ist meine Steuern an kriminelle Versager zu verschwenden. Deswegen ist da bald Schluß mit dem Kack und ihr habt mich los.

    Ebenso bin ich gerne Nazi wenn ich dafür die Misstände ansprechen kann, ein patriotisches Gefühl für mein Land in mir trage und und im übrigen bemängele, dass genau die genannten "Besuche" schon längs von der Antifa Realität sind.

    So ergeht es zumindest nicht wenigen, die ein wenig von dieser linksaußen Generation hierzulande abeweichen,

    Es war noch nie meine Art dankbar und Schwanzwedelnd auf das Knöchlein zu warten, das mir die sog. "Herrschenden " hinschmeissen.

    Ergo, danke fürs Lob :thumbs_up:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Hallo Kittyliner,

    auch wenn Du in einigen Fällen nicht Unrecht hast, dein Ton erinnert mich immer an einen pubertierenden Angehörigen der "Null-Bock-Generation".

    Dabei solltest Du wirklich froh sein, in diesem Land zu leben. Es gibt genügend Länder, wo du nach solchen Äusserungen Besuch von einigen "netten" Herren bekämst.


    Allerdings trägt das in keinster Weise zum Thema bei.

    und was soll man jetzt machen?

    Sich alle 2 Jahre eine neue Batterie kaufen? Und ich bin in der Zeit täglich 30 km gefahren.

    Ich hätte mir dies Start-Stop auch nicht einzeln angeschafft. Gab es bei meiner Bestellung als Beigabe dazu.

    Gestern Abend gab es im TV eine Sendung über CO 2 und eine eventuelle Steuer.

    In Schweden wird mittlerweile überwiegend mit Holzpellets geheizt. Noch haben sie genug Holz. Aber wie lange noch?

    Und was ist mit den ganzen E-Autos? Der Strom kommt ja aus der Steckdose.:grinning_squinting_face:

    Gibt es da nicht noch Braunkohlekraftwerke?

    Zudem ist die Infrastruktur gar nicht vorhanden um alle PKW`s mit Strom zu versorgen.

    Es kann viel mehr CO 2 eingespart werden wenn die Ampelschaltungen intelligenter geschaltet würden.

    So mal als Beispiel.

    Hier im Ruhrgebiet liegt mein durchschnittlicher Verbrauch bei etwas über 8 l/1oo km.

    In einem Urlaub in Meck-Pom hatte ich einen Verbrauch von 6.3 l/100 km.

    Aber das ist ja eigentlich Off Topic.

    Jürgen

    Tourneo Connect

    BJ 2015

  • Das ist ganz einfach beantwortet.

    Man muss nichts machen.

    Weil es kein CO² Problem gibt. Und es gibt auch keinen Klimawandel und keine schlechte Luft. Diese ist Metropolen wie Mexico City, Bangkok u ä vorbehalten.

    Das was bei uns zum Problem hochstilisiert wird um genau diese CO² Steuer abschöpfen zu können, sind willkürlich festgesetzte Grenzwerte, die es nur bei uns gibt.

    In dieses Horn bläst dann diese Idiotische EU, der Parkplatz für Politiker, die es nicht mal hierzulande geschafft haben, in Saus und Braus auf unsere Kosten zu leben.

    Und wenn ich dann höre, wie trotz all dieser Fakten der dumme Mist einfach nachgeplappert wird, statt sich einfach mal gegen offensichtlichen Unsinn zu wehren, bleibt mir nur noch ein mitleidiges Kopfschütteln über die Lemminge, die die BRD abschaffen indem sie ideologisch kranke Parteien wählen.

    In keinem anderen Land dieser Erde haben es diese Politikverbrecher so leicht wie in Deutschistan. All diese linksaußen abgerutschten Kasperle zahlen sogar noch gern dafür, dass sie aufs Neue abgezockt werden. Das allerdings wie immer nur mit dem Geld der anderen. Der gute Linke hat schon immer einen unbändigen Verteilungswillen zu seinen Gunsten gelebt.

    Genauso wie diese wunderschöne EU.

    Bis jetzt konnte mir noch kein Einziger Verfechter dieses Verbrecherkonglomerats auch nur ein einziges Argument für die EU nennen.

    Wir haben zwar die niedrigsten Renten in Europa, die höchsten Mobilfunkpreise, die zweithöchsten Strompreise, aber dafür sich wir der größte Nettozahler für die EU.

    Und was folgert der Lemming draus? EU ist gut weil es die linksversifften Politker sagen ...

    Was ist daran gut?

    Oder um wieder aufs Thema zu kommen, was ist an einer Start-Stop Automatik gut?:face_with_tongue:

    Infantil von mir wie ich das dumme Geplappere hinterfrage, gell :smiling_face_with_halo:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Wie wär's, wenn Wir dazu in der Laberecke einen neuen Beitrag aufmachen würden.

    Ich würde es nicht so ironisch ausdrücken wie Kitty, aber grundsätzlich hat er nicht unrecht.

    Ich habe dazu auch eine Meinung.

    Nur geht das eben hier mächtig am Thema vorbei und ist stark Off-Topic.:winking_face:

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Solls halt der Harald oder ein Mod verchieben. :thumbs_up:

    Dann ist es nicht mehr Off STopic :smiling_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Preuße grüßt Bayer.

    Also meine Meinung zum Thema. CO²?

    Ich denke auch, das die Geschichte um den Diesel völlig an den Haaren herbei gezogen ist.

    Also ja, die Luftbelastung hat seid er Industrialisierung zugenommen, logisch.

    Entwicklungsexplosion hat ihr übriges getan.

    Aber das was die Regierung jetzt wünscht ist Nonsens. Im Übrigen würden sie lieber Steuern erheben, als etwas gegen das Übel zu tun, wenn das überhaupt möglich ist. Im Moment profitieren sie jedenfalls davon.

    Allerdings hat sich im Zuge der CO² Belastung schon jede Menge getan, zumindest hier in Europa und man mag das jetzt beschimpfen, auch in den USA.

    Was jetzt aus den Motoren noch heraus gequetscht werden kann, und was der Automobilindustrie auferlegt oder erzwungen wird, macht den Kohl nicht mehr fett.

    Ganz ehrlich? Ich denke, da ist Ende Fahnenstange und dieser angebliche "Dieselskandal" hat das ganz deutlich gezeigt. Die Entwicklung kann in dieser Hinsicht keinen Quantensprung mehr hinlegen, wir sprechen tatsächlich nur noch von Zahlen hinterm Komma.

    Passt mal auf, was für Werkstattkosten noch auf Euch zukommen, denn je mehr an unseren Karren getüftelt wird, desto anfälliger werden. Ich denke da nur an die Dieseldirekteinspritzung in Verbindung mit der Verkockung der Einlasskanäle.

    Mir fällt in diesem Zusammenhang nur ein, von wen hat die Regierung ihre Zahlen? Sind die Glaubwürdig (glaube keine Statistik, welche Du nicht selber gefälscht hast)? Was wurde nicht alles für plausible Zahlen vor Fukushima geliefert für die Atompolitik. Bums, da gab es einen Knall und schnell wurde wieder zurückgerudert.

    Ich denke, bei der CO² Geschichte liegt das ganz ähnlich (siehe Energiesparlampe, eine ähnliche Entwicklung). Wenn man die Wälder vernünftig aufforstet, die Städte begrünt, hätte man schon einen richtigen Schritt in die richtige Richtung unternommen.

    Und wenn der Dieselskandal verpufft ist, dann kommen die großen Benziner dran, die mit der ganz großen Leistung. Und spricht jemand von den Ozeanriesen, welche für viel Geld Weltenbummler durch über die Weltkugel schippert. Was ist mit den Flugzeugen, die ja bekanntlich ohne Kat durch die Weltgeschichte düsen?

    Was ist mit unserer Geiz ist Geil Mentalität, die sehnlichst Ihre Online-Bestellung noch am liebsten am nächsten Tag an der Tür hätten (durch Deutschland und Europa mittels Diesel-LKW gegurkt)? Wer beschwert sich denn, wenn der Kohlkopf nicht im Regal liegt, wenn das Deo, das Kfz-Ersatzteil nicht vorrätig ist? Alle wollen, das alles so schnell wie möglich angeliefert wird oder in den Regalen liegt? Auf der Schiene dauert das allen viel zu lange, blos nicht zwei Tage länger warten. Ich kenne das noch wo die Lieferung innerhalb 7 Tagen Standard war, schon vergessen oder noch nie erlebt?

    Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht, wenn wir beim Thema Elektroauto sind, wie die Akkus hergestellt werden, Stichwort selten Erden? Was das für eine Sauerei in den Ländern ist wo die seltenen Erden geborgen werden? Das ist nicht vor der Haustür. Wie sieht es denn mit der Entsorgung aus? Recycling, was wird da für Energie verbraten, ist das überhaupt so ohne weiteres möglich?

    Was ist mit der Umweltverschmutzung im Ausland, da wo wir unseren Müll hinschaffen?

    Und und und.

    Egal wie Kitty das darstellt, wen er auf die Füße tritt, wie deutlich er das sagt oder wie er das in Worte packt, grundsätzlich hat er recht.

    Und, denken wir daran, wir alle fahren einen mehr oder weniger umweltfreundlichen Diesel.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Und, denken wir daran, wir alle fahren einen mehr oder weniger umweltfreundlichen Diesel.

    Nö, das war mal. Als sie uns den Diesel aufgrund der höheren Steuern und allen Dehiszenzen schmackhaft machen wollten. Damals war der Diesel der Heilsbringer.

    Dann hat sich jeder einen gekauft, weil er gemeint hat, dass sogar der Werterhalt am besten ist.

    Und was denken wir heute drüber?:grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Das war auch so eine kleine Enteignung der mittlerweile in unserer DDR 2.0 herrschenden SED.

    Das Einzige, was ich nicht kapiere, warum die Bewohner dieses ehemals freien Landes komplett den Verstand verloren haben.

    Es stört sich kein Schwanz daran, dass sein Diesel keinen Pfifferling mehr wert ist, dass urplötzlich Grenzwerte gelten, die Fahrverbote rechtfertigen (übrigens nur bei uns in der schönen DDR) und dass man den Befehlen der Meinungsfeinde Folge zu leisten hat.

    Zudem werden die von der Systempresse tagtäglich hingeworfenen Ideologien unkritisch übernommen.

    Es gibt einen Klimawandel, Wir werden alle sterben, der Feinstaub kriecht in unsere Lungen, es sind an jeder Ecke Nazis am Werk, die den Tod der durch staatliche Schlepperbanden äääähhhhh entschuldigung, NGOs importierten Invasoren wünschen, Linksgrün ist gut, alles andere schlecht, Meinungsäußerungen sind infantil bzw. Null Bock, usw und so fort ...

    Merkt das keiner mehr hier oder traut man es sich nicht mehr zu sagen?

    Die Aussage oben lässt diesen Schluß zu.

    Was meint ihr wo wir in 10 Jahren sind wenn wir alles über uns geschehen lassen?

    Was meint ihr was von der eh schon niedrigsten Rente in Europa noch übrig ist?

    Die letzten Jahre wurde uns doch verklickert, dass die Steuereinnahmen im Überschuss sprudeln, und dass keinem etwas weggenommen wird (Lügenzwerg Maas).

    Merkels Goldstücke kosten uns niedrig geschätzte 70 Milliarden im Jahr wovon sie 17 Milliarden in ihre Heimatländer transferieren. Und jetzt plötzlich sind die Kassen leer und es fehlen 6 Milliarden.

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt.


    Merkt ihr eigentlich wie euch diese grüne Verbotspartei die Luft zum Atmen abschnürt?

    Nicht gell, alles ist gut und wir sollen froh sein, dass wir im besten Deutschland aller Zeiten leben. Dafür zahlen wir gern.

    Brutal was aus den hiesigen Lemmingen geworden ist.

    Wacht doch bitte mal auf und plappert keinen ideologschen Mist nach! Das könnt ihr für eure Kinder und Kindeskinder tun. Nicht den Scheiß mit dem CO2, den es gar nicht gibt.


    WhatsApp Image 2019-05-30 at 13.18.06.jpeg

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Eigentlich auch ganz nett was die grünroten Kinderliebhaber für oder mit unseren Kleinen machen. Könnte man auch mal drüber sprechen, sonst ändert sich ja nie was für unsere Kinder/Enkelkinder...

    Augsburg: Mehr als 1300 Kinderporno-Dateien bei Linus Förster gefunden - Nachrichten Bayern - Augsburger Allgemeine

    Schon ein großer Mist das mit diesen blöden Fakten, gell....

    Denken wir doch lieber. Is aber sicher nur meine pubertierende Phase gerade ....

    Null Bock auf Rot/Grün/Schwarz/Gelb ...

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Das Bild unter Deinem vorletztem Beitrag trifft es genau.

    Alle schwören auf diese Elektroautos. Aber damit kommen wir aus dem Regen in die Traufe. Ich denke, das ist nicht des weissheits letzter Schluss.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Natürlich ist das genau die selbe Verarschung.

    Wir steigen aus sämtlichen Energiegewinnungsprozessen aus und wollen flächendeckend Elektroautos fahren.

    Da muss ich gar nicht weiter reden, das dürfte sogar dem Dümmsten klar sein, dass das nicht geht.

    Und was passiert hierzulande? Wir machen uns Gedanken übers CO². Klaro, und über Feinstaub und Microplastik und all die ******* Sheyce, die es schon immer gegeben hat, die uns aber noch nie gestört hat.

    Und einem an Asperger erkrankten Watschengesicht laufen wir nach und Schuleschwänzen ist erlaubt und die ganze Welt wartet nur noch auf die Rettung durch den guten Deutschen.

    Apropos: schon mal unter einem Windrad die Vogelleichen gezählt? Also ich meine jetzt diese guten Windräder auf die die guten Grünen so stark bauen. Die tierlieben Grünen, die den Muslimen ein schönes Schlachtfest wünschen.

    Aber sicher nur Einzelfälle und pubertär von mir ....

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Beitrag von Kittyliner (1. Juni 2019 um 22:49)

    Dieser Beitrag wurde von Harald Nigg gelöscht (18. April 2024 um 11:41).