Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
Spannung weniger relevant (du wirst einen Range zwischen 11,8 bis 14.9 V messen je nach Ladebedarf bei Motor läuft) , sondern wichtig dass der auf 60 A dimensioniert ist.
Mit dem BMS bin ich mir auch nicht sicher. Eventuell musst du mit FS anpassen. Allerdings habe ich selbst nur das Ladeziel für die serienmäßigen 2 Bats neu codiert. Insofern Neuland mit einer 3. Batterie.
Eventuell findest du dazu auch was in den Camperforen.
SteffSarek definitiv richtig. 12 V während der Fahrt, ansonsten Landstrom bzw. Solarpanel. Ich würde die Powerstation auch nie am 230er im Auto aufladen.
Ja ich hätte auch nie gedacht, dass man so im Rahmen bleiben kann.
Die Werte sind aber real und getrackt mit Spritmonitor.
Ich fahre aber nie mit Anhänger oder so. Das macht natürlich viel aus.
Autobahn meistens 130, ab und zu 160 wenn`s schnell gehen soll. Wenn ich bis zur Abriegelung bei 180 trete langt der natürlich gewaltig zu. Proportional geht dann auch AdBlue logischerweise hoch.
Beladung Familie, Freunde, Surfzeug, Moped (wobei das ist ja Familie... ) Überflüssige Sitze raus, wenn ich Sie lange nicht brauche.
Wenn's an dem einen Port geht und an dem anderen nicht, kann's doch nicht am Kabel liegen oder?
Mit nem originalen kann ich es nicht probieren, denn es war nur ein USB C - USB C dabei.
Von den den diversen USB Buchsen im FTC sind nur 2 kommunikationsfähig. Die im Dasboard im Fach und rechts neben dem Lenkrad. Alle anderen haben reine Ladefunktion. Es liegt also nicht am Kabel sondern dass Du die richtige Buchse nutzt.