Beiträge von qrx_de

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Also ich habe mich ja jetzt auch schon eine Weile mit der Standheizung (SH) in meinem Custom ausprobiert und bin etwas enttäuscht. Gut es ist meine erste SH überhaupt weshalb ich wahrscheinlich zu hohe Erwartungen hatte... mir ist bewusst, dass die SH keine Sauna aus dem Bus macht aber in den 30 Minuten, die sie maximal bei manuellem Start über die Fernbedienung läuft, ist die Motortemperatur ein klein wenig über 60 Grad und der Innern im Fahrerbereich... naja... lauwarm wenn überhaupt.

    Ich hatte mir da mehr versprochen.

    Der Motor nagelt jedoch nach Verwendung der SH nicht bei sehr kalten Temperaturen und der Motor ist Ruckzuck auf Betriebstemperatur soweit man das sagen kann ohne das man die Öltemperatur kennt...

    Mir ging es genauso...nur enttäuscht...

    Hallo, war gestern beim FF.

    Also ein Nachrüsten (es befindet sich kein Kabel hinter der Abdeckung) würde ca. 150 - 200 EUR kosten. Das ist mir doch etwas zu viel.

    Hauptsache bei Ford hat sich ein 'Jemand' , für diese Sparmaßnahme, eine Prämie verdient... . Denn der Blinddeckel ist ja noch vorhanden.

    Gruß Michael

    Diesen Missstand kann ich auch zu 100 % bestätigen. Habe auch eine SH ab Werk. Genau wie oben beschrieben, wenn es richtig kalt ist, so unter -5 Grad....... .

    Jetzt bin ich (wir) schlauer.

    Hi,

    ist aber ein komischer Platz für eine Steckdose. Ist auf der anderen Seite auch so ein Deckel? Ist das ein 7 Sitzer? Connect

    Gruß Robbie

    Hallo Robbie,

    nein, auf der anderen Seite ist keine Dose/Deckel. Ist ein 5 sitzer. Titanium.

    Mich hätte halt interessiert ob jemand schon nachtäglich hier eine Dose eingebaut hat.

    Naja, lange ist es nicht mehr bis ich meine 20 tdkm habe. Gestern wurde die 14 tdkm Marke durchbrochen. Habe den Connect seit Mai 2017!! .

    Dann bin ich ja bald bein FF.

    Gruß Michael

    Hallo,

    vielleicht hilf das: Ich stelle immer wenn ich kalte Finger/Hände habe (vom Gassi gehen mit dem Hund) die Luftdüsen Rechts/Links in Richtung Lenkrad.

    Hat bei mir schon so geklappt.

    Gruß Michael

    Hallo zusammen,

    an meinem Tourneo ist hinten rechts, wenn man die Hecklappe öffnet, nur noch ein Blinddeckel für die 12 V Steckdose.

    Frage: Hat die jemand schon nachrüsten lassen bzw. was hat das ca. gekostet? Will es eventuell beim nächsten KD einbauen lassen.

    Gruß Michael

    Nächte lang waren wir auf Bergen / Hügel mit unserer 12 Kanal Kiste .

    Und schwupp war die 40 Kanalkiste raus und los ging es. DV 27 lang und an der Spitze so ein Leuchti.

    Und erst wenn wir mal eine 'Oma' dran hingen, dann kam es schon mal vor das wir Nachbars Fernseher störten.

    Und immer schön aufpassen wenn auf einmal ein Scheinwerfer auftauchte (gelbes Fahrzeug usw.). Und was haben wir da so Freundschaften gehabt bzw. sind welche entstanden.

    Vor allem wenn eine weibliche Stimme auf der QRG war.....wie war noch ihr Rufname...ahja....Costa Brava.......usw. ..........

    Ja, dass waren noch Zeiten....schmunzel.....

    Hi,

    dass mit dem QRX kommt noch aus meiner Jungendzeit (ja ich weis wie alt ich bin....grins) CB Funker.

    QRX = alles ruhig/ still sein.

    Und das mit dem de wegen der Länge des Namens (muß ja eine bestimmte länge haben).

    Gruß

    Hallo zusammen,

    ja, ich bin seit Mai 2017 Tourneo Grand Connect (Titanium) Fahrer. Habe ihn neu abgeholt und mittlerweile ca. 12000 km runter.

    Voll zufrieden als Modellflieger / Hundetransporter usw. . Bis auf ein paar quietschende Heckdämpfer (wurden ausgetauscht) alles paletti.

    Er dieselt vor sich hin mit seinem Automatikgetriebe.

    Jetzt werden wir mal (aktuelle Witterung) die ab Werk eingebaute Standheizung testen. Die (abnehmbare) Anhängerkupplung 'funktioniert' auch :smiling_face: .

    So das wäre es mal so in Kürze.

    Einen schönen Connectgruß wünscht, Michael