Beiträge von Akki

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Ich habe zur Vermeidung von Einzügen in der Aussenhaut jetzt den Schaum PU 9161 AF unter die gereinigten Stützbleche appliziert und die Flächen mit Alubutyl 2mm beklebt. Jetzt ist das Geräusch satt und dumpf, ich bin zufrieden.

    Grüße aus Bayern

    Akki

    Alubutyl und Dämmatten habe ich schon hier, ich wollte damit ja die Geräuschsituation verbessern.

    Aber wenn es schon an der mangelhaften Umsetzung der Verklebung im Werk losgeht, werden sämtliche Pläne zunichte gemacht.

    Ich tendiere dazu, das mit dem Sika selbstz zu machen. 20€ für das Material versus Termin vereinbaren, Fahrzeug abgeben und abholen inkl. Diskussion mit dem Händler, das ist es mir nicht wert. Der Ford-Händler wird nichts anderes machen als ich, da gehe ich jede Wette ein. Ich hab nur Sorge, ob man da dann von außen was sieht und welches Material von Sika ich nehmen soll. Das orginale Material ist sehr weich, eher ein Schaum. Das kann aber auch Teil des Problems sein, warum das alles sich abgelöst hat. SIKA 221 habe ich als relativ hochviskos im Kopf.

    Grüße aus Bayern

    Akki

    Hallo Zusammen,

    nach 10 genervten Jahren mit einem T5 bin ich seit Oktober 2018 im Besitz eines damals nagelneuen Tourneo Custom X L1H1 , 185PS Schaltgetriebe mit umfangreicher Ausstattung (DAB, RFK, ACC, Xenon Parkassistent, Standheizung, und abnehmbarer AHK) in magnetic grau.

    Ich freue mich auf informativen Austausch.

    Grüße

    Akki

    Hallo zusammen,

    obwohl mich das Geräusch einer leeren Dose beim Schließen der Heckklappe schon von Anfang an gestört hat, bin der Sache erst jetzt auf den Grund gegangen. Nach der Demontage der Innenverkleidung sieht man, dass die Klebung der Stützbleche zum Aussenhautblech lose ist. Kennt das so noch jemand? In

    Tourneo Custom BJ 08/2019

    Grüße aus Bayern

    Akki