Beiträge von Kittyliner

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Servus Harald,

    du bist sicher nicht der Einzige, der hier Markenfremde Autos fährt. Also somit bleibst du bitte schön hier:smiling_face:

    Selbstverständlich sollst du nicht während des LKW Fahrens schauen, aber das mobile Indernetz ist mittlerweile so gut, dass du auch auf dem Mobile immer in diesem Forum sein kannst.

    Trotzdem alles Gute für den neuen Zeitabschnitt!

    Halo Kittyliner, genau da liegt ja das Problem als Band zeigt mir das Radio nur FM und AM an.

    Dann haben wir doch schon die Lösung: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Du schaust in deinen Kaufvertrag und wenn da DAB drin steht, lässt du es den Verkäufer herstellen.

    Wenn es nicht drin steht, hast du eben keines. So einfach ist das :winking_face:

    Boah, hast du ein mistiges Kackfass erwischt. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich mir das nicht bieten lassen würde und das Kackfass wandeln würde.

    Es ist ja nicht im Sinne des Erfinders einen Neuwagen nachlackieren zu müssen.

    Da dein Freundlicher beim Ford wohl einer der verharmlosenden 'Sorte ist, würde ich sogar in Erwägung ziehen, das Ganze über einen Rechtsanwalt zu machen, da meiner Einschätzung nach alles andere verlorene Zeit ist.

    Du kannst ihm ja diese ganzen Mängel nochmal aufzählen und einen Wandel bzw. Tausch gegen einen mängelfreien Neuwagen vorschlagen und wenn er sich quer stellt, musst du halt per Anwalt mit ihm reden.

    Normal ist diese Liste jedenfalls nicht.

    Mein Kackfass ist eigentlich seit dem Kauf bis auf dass das Navi aussteigt bei sehr großer Hitze mängelfrei. Ein paar kleine Mängel liest man schon hier und da, aber nicht in dem Ausmaß wie du sie hast.

    Langer Rede kurzer Sinn:

    Montagsauto erwischt, also wehr dich wie ein Mann :winking_face::grinning_squinting_face:

    Hab ich schon zwei Mal erfolgreich bei Porsche und BMW hinter mir. Es gibt halt solche Mistdinger und wenn man eines erwischt, muss man schauen dass man es wieder los wird, sonst wird man das gesamte Autoleben nicht froh damit.

    Und deinen Händler kannst du gleich mit entsorgen (also nur geschäftlich, außer du lässt es wie einen Unfall aussehen :smiling_face_with_halo:). Das wird keine enge Freundschaft mehr ....

    Entschuldigung, aber es ist mir völlig unverständlich wie man sich über einen Neuwagen so derart auslassen kann.

    Falls du schon mal davon gehört hast, hast du GARANTIE.

    Also lass dein Kackfass für lau richten oder kauf dir einen völlig überteuerten Volkswagen, der keinen Deut besser ist.

    Btw, ob du jetzt mit der Kritik in der Öffentlichkeit zufrieden bist oder nicht, interessiert wohl keinen Menschen.

    Wir leben Gottseidank in einer Zeit, in der jeder noch für sich selbst entscheiden kann und nicht immer nur alle anderen schuld sind.

    Also hast du dir wohl vor dem Kauf ein paar Gedanken gemacht.

    Wenn nicht, dein Problem.

    Wenn schon, deines Händlers Problem.

    Aber verhalte dich bitte wie ein erwachsener Mensch und nicht wie ein Weichei, das heult weil die anderen so böse zu ihm sind ...

    Servus Robert,

    ich arbeite zwar nicht Zeit meines Lebens bei Premiumherstellern, fahre deren Produkte aber zeitlebens. :winking_face_with_tongue:

    Auch ich stand vor zweieinhalb Jahren vor der Entscheidung weil mein RS6 mit Kinderwagen und Hund einfach nicht mehr ausreichend vom Platz war.

    Mit VW war ich sehr schnell durch, weil ich wie du, mich nicht zu den Doofen zähle, die einen "Volkswagen" für mehr als 100000 DM kaufen würden. Abgesehen davon haben die für mich relevanten VW Busse oberhalb von 80k € begonnen. Und so weich wäre ich nicht mal in der Birne wenn ich einen Geldbaum im Garten hätte.

    Somit war die Entscheidung nach Durchsicht der Alternativen ziemlich schnell klar.

    Renault, Citroen, Toyota und was es sonst noch alles gibt, haben mir bei weitem nicht so gut gefallen wie der Tourneo Custom. Ich habe allerdings die Sortimo Variante, was so ein kleiner Wohnmmobil Zwitter ist, der einen ausklappbaren Tisch hat, was zum Windelwechseln super war und auch sonst innen schöner als der reine Truppentransporter ist.

    Einmal zuvor hatte ich einen Ford für 2 große Hunde. Das war seinerzeit ein Ford Explorer, also das was die ganzen vollverblödeten Gretajünger hassen. Selbiger hat mich ohne einen einzigen defekt 200 kkm begleitet.

    Ein einziges Mal hatte er eine Reparatur, die mich ziemlich geärgert hat. Es war ein Schräubchen für vielleicht 10 Cent in der Klimaregulierung gebrochen, wodurch er nur noch geheizt hat. Auch bei 30 Grad.

    Für dieses Schräubchen musste das ganze Armatourenbrett raus, was die Kosten auf gute 2000 gesteigert hat.

    Das war aber das Einzige, was ich Schlechtes über den damaligen Ford sagen konnte.

    Somit habe ich einfach auf mein Bauchgefühl gehört und hab mir den Tourneo hingestellt.

    Auch bei diesem ist bis jetzt keine einzige Panne und keine einzige Reparatur zu verzeichnen.

    Ich habe jetzt 20 kkm drauf und wir fahren meistens mit ihm in Urlaub, weil der RS6 immer noch zu klein ist.

    Man muss schon einige Einschränkungen hinnehmen gegenüber dem heillos überteuerten VW, die aber für mich niemals den Aufpreis rechtfertigen würden.

    So gab es bis jetzt keine Möglichkeit das Kackfass ein wenig tiefer zu legen und es somit zu einem anständigen Auto zu machen. Dies hat sich aber jetzt wohl geändert. Such mal hier im Forum.

    Zudem musste ich auch den 170 PS aufspritzen lassen, dass sich die Gurke auch nur irgendwie bewegt.

    Mit selbigen Spritzerl auf ungefähr 200 PS macht er sogar einigermaßen Spaß.

    Die Haptik fällt meines Erachtens nicht so weit hinter den VW zurück, als dass man über den Aufpreis nachdenken müsste.

    Ebenso ist das aktuelle Modell schon moderner wie mein 2017er, und hat vieles, was ich nachträglich auch unerlaubterweise nachrüsten musste. (z.B. LED Licht).

    Somit würde ich dir klar zum Tourneo raten und dir sagen, dass du keine Resentiments haben musst.

    Das ist in meinen Augen ein wunderbares, den Preis wertes Auto, das ich immer wieder nehmen würde.

    Dass du eine Montagsgurke erwischt, kann dir überall passieren. Ist mir schon bei Porsche und auch bei BMW passiert.

    Alternativ wäre für mich noch der Mercedes V Klasse in Frage gekommen.

    ich kann aber nicht mit den Daimler Affen. ich hatte mal einen ML 63 und stehe mit den Dumpfbratzen seitdem auf Kriegsfuß. Somit für mich keine Option.

    So, jetzt hast du ein paar Dinge über die du mal nachtrinken kannst :thinking_face:

    Ich bin gespannt auf die Bilder :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Moin der Herr!

    Ich mag meinen eigentlich auch und je näher das Ende kommt, denke ich über einen Nugget Plus nach.

    Nicht zum Urlauben, aber mal irgendwann drinnen pennen können wär gar nicht so verkehrt.

    Anregung wie du die Runkel kaputtfährst, kann ich dir schon geben, fürs heilehalten sind die anderen hier da :grinning_squinting_face:

    Das ist doch auch völliger Käse. Wenn ich mir ein neuwertiges Fahrzeug zulege, muss ich doch davon ausgehen, dass das hält. Alle Berichte der Unzufriedenen sind mit Vorsicht zu genießen. Ein Zufriedener berichtet in der Regel n icht und somit wird so eine "Statistik" grob verwässert.

    Solcherlei Gedanken hab ich mir noch nie gemacht. Wenn ich damit rechnen muss, dass die Runkel vorzeitig den Geist aufgibt, kauf ich mir gleich was anderes.