DAB wohl einfach weg

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • ich habe einen GTC und laut dem Verkäufer soll dieser DAB haben. Kann das sein das diese Funktion gelöscht ist, wenn man das Radio auf Werkseinstellung zurücksetzt?

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Sehr unwahrscheinlich... ein Reset stellt im Grunde den Auslieferungszustand wieder her und sorgt nicht dafür, dass Hardwarekomponenten nicht mehr erkannt werden. Ich will nicht sagen, dass das unmöglich ist aber ich denke doch eher nicht!

    Entweder hat er ein DAB+ Modul oder nicht.

    Hast du das Radio auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

  • Ich nicht er hat es wohl vorher gemacht um Telefonbuch und dergleichen zu löschen.

    Kriegt man das irgendwie raus ob er eins hat oder nicht?

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Hmmmm womöglich über das „EF“ Menü... :thinking_face:

    Wenn ich nachher zuhause bin schau ich da mal rein ob da irgendwelche Infos zu DAB+ stehen und dann könntest du es mit deinem Menü vergleichen.

    Wer es dir aber auf jeden Fall sagen kann ist jeder FFH die müssen nur bei ETIS reinschauen und können dir alles von „Geburt“ an über das Auto sagen...

  • Schau doch einfach bei deinen Sendern.

    Wenn bei der Wahl des Bandes DAB 1 .... - irgendwas kommt, hat er DAB.

    Also AM, FM, DAB ....

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Kein Problem. Aber leider bringt dich meine Antwort nicht weiter... denn im „EF“-Menü habe ich dazu nichts gefunden.


    Im Grunde hat Kitty (wie so oft) nicht unrecht :winking_face_with_tongue: grundsätzlich müsste bei der Wahl der Quellen im Audio Menü DAB zur Auswahl stehen... ist ja erstmal das Einfachste... sollte das nicht der Fall sein könnte es wie gesagt daran liegen, dass das System ein ggf. vorhandenes DAB+ Modul nicht erkennt... es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt aber das glaube ich eher nicht.


    Wie schon gesagt solltest du einen Ford-Händler in deiner Nähe haben fahr dort hin und frag, was in ETIS zu deiner FIN steht. Kannst ja nen 5er für die Kaffeekasse da lassen. :winking_face:

  • Schau doch einfach bei deinen Sendern.

    Wenn bei der Wahl des Bandes DAB 1 .... - irgendwas kommt, hat er DAB.

    Also AM, FM, DAB ....

    Halo Kittyliner, genau da liegt ja das Problem als Band zeigt mir das Radio nur FM und AM an.

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Falls du FORScan hast kann man es auch aktivieren falls die Hardware vorhanden ist.

    Hallo Herr, noch nicht aber wieder ein Grund für Forscan. Welchen Stecker hast gekauft.

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Kein Problem. Aber leider bringt dich meine Antwort nicht weiter... denn im „EF“-Menü habe ich dazu nichts gefunden.


    Im Grunde hat Kitty (wie so oft) nicht unrecht :winking_face_with_tongue: grundsätzlich müsste bei der Wahl der Quellen im Audio Menü DAB zur Auswahl stehen... ist ja erstmal das Einfachste... sollte das nicht der Fall sein könnte es wie gesagt daran liegen, dass das System ein ggf. vorhandenes DAB+ Modul nicht erkennt... es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt aber das glaube ich eher nicht.


    Wie schon gesagt solltest du einen Ford-Händler in deiner Nähe haben fahr dort hin und frag, was in ETIS zu deiner FIN steht. Kannst ja nen 5er für die Kaffeekasse da lassen. :winking_face:

    Hallo Groot, danke für deine Mühe.

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Halo Kittyliner, genau da liegt ja das Problem als Band zeigt mir das Radio nur FM und AM an.

    Dann haben wir doch schon die Lösung: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Du schaust in deinen Kaufvertrag und wenn da DAB drin steht, lässt du es den Verkäufer herstellen.

    Wenn es nicht drin steht, hast du eben keines. So einfach ist das :winking_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.