Tempomat nachrüsten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    hat hier jemand Erfahrung mit der Nachrüstung eines Tempomaten? (Tourneo kurz, 1,0 Ecoboost Benziner)

    Ich habe gelesen, dass einige kleine ausgewählte Werkstätten das durchführen aber Vertragswerkstätten sich da nicht ran trauen.

    LG

  • Moin,

    in meinem Corsa habe ich das damals gemacht. Bedingung war dass das richtige Steuergerät vorhanden sein musste. War der Fall. 45 € für einen neuen Blinkerhebel und 45 € für die Montage und fürs Freischalten.
    Ab Werk hätte er übrigens 250€ Aufpreis gekostet. :kissing_face:

    Jetzt beim Connect, würde ich sagen, dass da auch der Schalter ins Lenkrad eingebaut werden muß.
    Ich hoffe mal, dass der CAN-Bus bis ins Lenkrad hoch gezogen wurde. Dort sind ja auch die Köppe für den Bordcomputer und die Radiofernbedienung.
    Ob aber im Lenkrad noch zusätzlich was getauscht werden muss, kann ich nicht sagen. Möglicherweise die Verkleidung (läßt sich vielleicht aber auch ausschneiden)
    Ja und dann muß der Tempomat freigeschaltet werden. Da weiß ich auch nicht, ob Ford den Werkstätten das gestattet.
    Die technischen Sachen, wie E-Gas, Sensoren und Schalter für Kupplung und Bremse sind ja eh schon da.
    Ob Tempomat oder nicht, ist bei allen modernen Autos nur noch eine Sache des Schalters und der Software (-freischaltung) im Steuergerät.

    Gruß

    Thomas

  • danke für die Tipps

    Ich spiele mit dem Gedanken aber erst nächstes Jahr, vielleicht gibt es bis dahin Neuigkeiten, deshalb denk ich, frühzeitige Information ist von Bedeutung.

  • genau über diese Werkstatt habe ich schon etwas gelesen. :thumbs_up:,den Preis finde ich auch äußerst fair

  • Die sind recht gut, da habe ich meinen gekauft :thumbs_up:!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Die sind recht gut, da habe ich meinen gekauft :thumbs_up:!

    Tempomat oder Auto?
    Nee quatsch, klar Auto. Der Titanium hat ja den Tempomat serienmäßig - jedenfalls noch - wenn man so sieht was Ford von Preisliste zu Preisliste einspart

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis bei dem Anbieter entspricht ja fast genau dem normalen Zubehör Preis.

    Und wenn es ein echtes Ford Autohaus wäre, umso besser.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Moin!

    Wo kommst du denn her?

    In Hannover nahe der A2 gibt es nämlich auch ein Ford Autohaus welches die Umrüstungen macht.

    Hatte da beim Focus auch noch mit geliebäugelt nachdem das Häkchen bei der Bestellung vom Auto irgendwo aus dem System raus geflogen ist und meiner ohne Tempomat ausgeliefert wurde...

    Gruß, René

    :thumbs_up:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbs_up:

    :thumbs_up: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbs_up: