Atomatik schaltet nicht hoch

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen,

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen!?

    Ich bin seit einer Woche stoltzer Besitzer eines TC Bj 2023 170 PS L1 Titanium X

    Gestern nach etwa 10 km innerorts schaltete das Automatikgetriebe nach der Anfahrt von der Ampel nicht in den 2. Gang hoch und der Motor erhöhte die Drehzahl. Ich bremste apruppt ab und danach schaltete er zeitverzögert hoch. Meinerseits konnte ich kein fehlhaftes Fahrverhalten erkennen.
    Einen Warnhinweis in der Anzeige gab es nicht.
    Ich habe Angst das mir das nochmal evtl. auf der Autobahn im Stau oder so passiert und es gar nicht mehr hochschaltet !?

    Was könnte die Ursache sein ?

    Danke und Viele Grüße

    David

  • Moin!

    Das hatte ich in gut 2,5 Jahren / 47.000km vielleicht 2-3 mal, allerdings Ortsausgang beim Beschleunigen von 50 hoch, k.A. welcher Gang da konkret drin war. Grund unklar, aber ein kurzes manuelles Hochschalten über den Schalter und die Automatik schaltete ggf. selbstständig auch noch einen weiter hoch und alles wieder in Ordnung.

    Daher beim nächsten Mal manuell schalten und beobachten, was in der Folge passiert / (nicht) wieder funktioniert.

    Gute Fahrt wünscht

    pluto7

    FTC 2.0 TDCi 320 L2 Titanium X, 185 PS, Automatik, 9-Sitzer, Chroma Blau Metallic, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrspurassistent, aktiver Parkassistent, Spannungskonverter, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Navi, ClimAir

    Bj. 2020, Sommer 2021 als Jahreswagen mit 11.000 km gekauft, ehemaliger Leih-/Flottenwagen, daher alle Sitze in komplett Voll-/ Echtleder

    Reifen Winter: Point S Winterstar 4 Van auf Originalfelgen

    Reifen Sommer: Point S Summer S Van auf Ronal R64 frontkopiert