Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ja also, ich hab jetzt auch die Faxen dicke. Lieber Karsten :winking_face: bitte mir den Glasstopfen schicken.

    Diese ganzen W i s c h e r :smiling_face_with_sunglasses: sieht einfach nach nix aus.

    Ich bestell das jetzt auch. Ach Giugiu Kumpel, wann kann ich zu Dir kommen zwecks einbau :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich bräuchte mindestens einen Namen - wenn Du schon bei uns bestellt hast - oder eine Liefer- und eMail-Adresse, falls nicht! :smiling_face:

  • Hab Dir grad ne Mail geschickt. Hatte noch dooferweise an die alte mailadresse geschickt, die ja nimmer geht, ich Depp :face_with_rolling_eyes:

    Grad erst gesehen. Guten Morgen :grinning_squinting_face:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Ich habe mir heute einen neuen Heckscheibenwischer bzw. eben ein neues Wischerblatt zugelegt (kein Design oder so, ich brauche vor allem klare Sicht und der alte "schmierte"). Nach Abfrage mehrerer Seiten und sogar dem "sicherheitshalber nochmal checken" bei der Reparatur- und Zubehörkette mit den drei Buchstaben den Bosch H405 gekauft und montiert. Bereits da die Überraschung, dass er nicht exakt die Breite des alten "Wischbildes" hatte (kann man auf den Bildern vielleicht erkennen, innen größerer Unterschied als außen). Das wäre aber eigentlich nicht das Problem / nicht zu sehen beim Blick durch die Heckscheibe. Aber beim Wischen stellte sich heraus, dass das äußere / obere Ende oben an der Scheibe geschätzte 2cm in der Höhe aufgrund der Wölbung der Scheibe nicht mehr anliegt und somit auch nicht einen Halbkreis wischt (für ein Bild ist es jetzt zu dunkel, aber ich denke das Problem wird klar). Mache ich was falsch? Ist der Wisch-er im Karton nicht der, der draußen aufgedruckt ist? Hat jemand das auch schon gehabt?

    P.S.: Ich weiß nicht, ob der alte Wisch-er original Ford oder auch schon ein ausgetauschter war, da es ein Jahreswagen war

    P.P.S.: Die eigenwillige Schreibung des Wisch-ers ist der Zensur der Programmierung geschuldet, wie schon in einem anderen Thread geschildert 😂

    Dateien

    FTC 2.0 TDCi 320 L2 Titanium X, 185 PS, Automatik, 9-Sitzer, Chroma Blau Metallic, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrspurassistent, aktiver Parkassistent, Spannungskonverter, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Navi, ClimAir

    Bj. 2020, Sommer 2021 als Jahreswagen mit 11.000 km gekauft, ehemaliger Leih-/Flottenwagen, daher alle Sitze in komplett Voll-/ Echtleder

    Reifen Winter: Point S Winterstar 4 Van auf Originalfelgen

    Reifen Sommer: Point S Summer S Van auf Ronal R64 frontkopiert