Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich war deswegen auch gerade bei Ford und habe den Wagen gestern abgeholt. Zusätzlich sind bei mir die ganze Assistenzsysteme ausgefallen Tempomat usw.

    Bei mir war eine Stecker unter dem Wischerarm der Fahrerseite nass. Die haben die Pins ausgetauscht und den Stecker abgedichtet. Aktuell ist der Fehler nicht nochmal aufgetaucht

    KM-Stand: 2500km

    Gruß vom Bodensee

  • Hallo zusammen,

    unser Bus war jetzt wieder von Montag Abend bis Freitag Nachmittag bei unserem Ford Partner in Itzehoe. Diesmal wurde das Steuergerät für die AdBlue Geschichte getauscht.

    Was soll ich Sagen?....

    Es ist Sonntag und wir haben drei Grad Plus und Plop : ein Schraubenschlüssel im Display und eine Fehlermeldung in der Ford Pass App.

    Servus Luci,

    Hatten das bei unserem gleich nach dem Abholen und bei uns waren alle vier Einspritzdüsen falsch. Was wirklich aber erst geholfen hat, ist, den Wagen mit anstehendem Fehler dann mit laufendem Motor auszulesen. Erst dann hatte Ford den Fehler lokalisiert und Freigabecode zum Wechsel der Düsen erhalten. :winking_face:

    Grüße

    Tom

    Davon möchte mein Fordhändler nichts wissen.

    Der Fehlercode sei eindeutig auf das AdBlue System zurück zuführen...

    Ich weiß jedenfalls wo ich Dienstag Morgen wieder anrufen werde....

    Wünsche euch allen einen schönen ersten Mai!

    Gruß Luci

  • Hi,

    wurde dann noch was gemacht und was ist dein jetziger stand? Danke fürs Update :winking_face:

    Ich habe heute früh auch die Meldung bekommen, Leistung ist reduziert, sonst keine Auffälligkeiten. Habe morgen Mittag einen Termin zum auslesen.

    Grüße

    :sign_of_the_horns_medium_skin_tone:Ford Tourneo Custom Active - Schalter - MHEV 150 PS - Grey Matter - 2023 - flexibler Camper - Eigenausbau :blue_heart::white_heart: