Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ich hab ja so einen schönen weißen Wagen, da dem man alles sieht. Irgendwie sammeln sich da vorn auf beiden Seiten an der Tür wie hochgeschleuderte Dreck Krümel, die aber rosten können.

    Hat so jemand das auch schon bemerkt, gibt's das was zum Vorbeugen, oder ist das wohlmöglich sogar ein Anzeichen eines Defektes?

    Tourneo Connect Titanium Baujahr 2019

  • Wir haben bei unserem Tourneo die Spritzlappen dran - die waren schon ab Werk verbaut. Ich muss sagen, dass auch wenn die hässlich sind wirklich einiges an Dreck abhalten. Auch an meinem Honda Civic habe ich welche montiert, wenn auch dezenter. Aber auch da hilft es enorm gegen den Schmutz. Wobei dort habe ich die zum Steinschlagschutz montiert, weil der Honda durch seine Form da wohl sehr anfällig sein soll. Bis jetzt ist ncoh kein Steinschlag zu sehen.

  • Hallo. Mir wurde mal gesagt, das der Bremsabrieb heiß ist und im Lack Rostpunkte verursacht. Ich hoffe, dass die Spritzschutzlappen da etwas dagegen helfen. Es gibt einen Bremsstaubschutz, der an den oder um einen Teil der Bremsscheiben angebracht wird. Nur leider habe ich so etwas für den Tourneo nicht gefunden. Nur für BMW und Audi, wenn ich mich richtig erinnere.

    Tourneo Custom 185 PS L2 Titanium X Automatic Bj 2020

  • Es ist allseits bekannt das alle weißen Wagen unter gut sichtbaren Flugrost zu kämpfen haben. Eigentlich alle Wagen aber bei Weiß sieht man die kleinen braunen Pünktchen am ehesten. Dafür gibt's Flugrostentferner. Und das kommt nicht nur von dem Bremsen des eigenen Wagens sondern von allen was durch die Luft fliegt. Wohnt man zum Beispiel Nähe von Bahngleisen sind die Ablagerungen größer als auf dem Land. Da nutzen auch Schmutzfänger wenig. Eine Jährliche Reinigung ist zu empfehlen sonst wird es mit der Zeit unschön.

    Custom 2019