Ford Tourneo Custom L1 150PS Mild Hybrid

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hab ein 185PS Mildhybrid. Fährt klasse. Bei 70%Stadt/30%Land 7 Liter Verbrauch. Auf der Autobahn 110-130kmh ca 8-8,5 Liter. Mit Wohnwagen 2,5m breit und 2t 11-12 Liter.

    Start Stop funktioniert richtig gut und nervt nicht.

    In der Stadt merkt man den mildhybrid am Verbrauch schon, auf der Autobahn nicht.

    TCS 185PS MHD MT

    Schuhgröße 44

    IQ, je nach Lust und Laune, zwischen 5 und 260

  • Mit dem 150er kann glaube ich noch keiner Erfahrung haben, die ersten werden gerade erst ausgeliefert, wenn ich das so richtig mitbekommen hab. Bisher hat man außer dem Gerücht, dass es ihn gibt, nix gehört.

    Hab ein 185PS Mildhybrid. Fährt klasse. Bei 70%Stadt/30%Land 7 Liter Verbrauch. Auf der Autobahn 110-130kmh ca 8-8,5 Liter. Mit Wohnwagen 2,5m breit und 2t 11-12 Liter.

    Start Stop funktioniert richtig gut und nervt nicht.

    In der Stadt merkt man den mildhybrid am Verbrauch schon, auf der Autobahn nicht.

    Genau so... vorausgesetzt man stellt das Start/Stopp nicht wie 80% aller Fahrer immer ab... dann bringts nämlich genau gar nichts...

    Ich finde das Mildhybrid Start/Stopp auch echt gut gelöst. Man muss sich allerdings auch etwas daran gewöhnen... z.B. dass man nicht den ersten Gang einlegt, nur weil man jetzt fertig an die Ampel gerollt ist und der Motor sich schon ausgeschaltet hat. Sonst geht er nämlich sofort wieder an, weil die Elektronik meint, man wollte wieder losfahren.

    Dass sich das Ding allerdings auch bei knapp über 0 Grad Aussentemperatur bei genügend Akkuladung schon nach einigen hundert Metern Fahrt an der ersten Ampel abschaltet bei völlig kaltem Motor ist etwas "gewöhnungsbedürftig". :grinning_face_with_smiling_eyes:

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV