Kühlbox mit Spannungswächter

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Wir besitzen seit einigen Monaten einen Ford Tourneo Custom L1. In unserem diesjährigen Urlaub haben wir im Auto geschlafen. Wir haben uns auch eine Kühlbox zugelegt, die über das Bordnetz gespeist wurde, bzw.über Netzstrom wenn verfügbar. Allerdings hatten wir immer Sorge, dass die Batterie bei längeren Aufenthalten ohne Netzstrom zusammenbricht. Habt ihr Erfahrungen mit eingebauten Spannungswächtern in Kühlboxen, bzw. hat jemand mal eine Spannungsanzeige wie im Nugget nachrüsten lassen?

  • Guten Morgen Andreas,

    ich fahre aktuell den Euroline und habe diesen Test vor dem Urlaub gemacht, also es funktioniert mit dem Spannungswächter.
    Aber entweder dann eine längere Strecke fahren oder mit dem Ladegerät nachladen.
    Derzeit hänge ich am Strom auf dem Zeltplatz.


    Erstes Zwischenfazit funktioniert alles bis aufs Wetter perfekt, siehe Nachrichten aus der Region:

    A8 in Bayern überflutet: Sperrung in beide Richtungen
    Gruß vom Chiemsee

    Stobbi

    mal den Verbrauch aktualisieren.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hallo Andreas,

    von Sortimo wurde diese hier mitgeliefert, und sie hat in den 2 Wochen am Chiemsee ganz ordentlich gearbeitet.
    Also gekühlte Getränke gab es zu jeder Zeit auch ohne zusätzliche Kühlakkus.

    img_3958.jpg

    img_3957.jpg

    Gruß

    Stobbi

    mal den Verbrauch aktualisieren.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hallo Andreas,

    ich habe in meinem Grand Tourneo Connect eine CDF26 von Dometic drin. Bis jetzt funktioniert das mit dem integrierten Spannungswächter prima!

    Die Box habe ich regelmäßig zwei bis drei Tage am laufen (je nach Aussentemperatur) und das alles ohne das Auto zwischendurch zu bewegen bzw. den Motor laufen zu lassen und auch ohne eine Zweitbatterie.

    Gruß

    René

    Ford Grand Tourneo Connect (Titanium, Bj. 2017, 1.5 TDCi, 7 Sitze)