Klimaanlage im Fond

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo werte Gemeinde,

    Ich darf mich seit heute stolzer Besitzer eines schicken Tourneo Customs nennen und habe natürlich den ganzen Tag verbracht mich mit diesem Schiff vertraut zu machen. Allerdings habe ich es nicht geschafft aus den Luftauslässen im Fond auch nur ein laues Lüftchen heraus zu bekommen. Der entsprechende Regler im Dach ist natürlich voll aufgedreht und auf „voll kalt“ eingestellt.

    Muss ich sonst noch etwas beachten um den „VIP-Bereich“ zu kühlen?

    Gruß,

    Nikias:winking_face:

    Tourneo Custom Titanium L2, Mod. 6/2019, 2.0L Diesel, 130PS Automatik

  • nö, das muss bei laufendem Motor, oder zumindest bei eingeschalteter Zündung zumindest hörbar blasen.

    Evtl. mal die entsprechende Sicherung checken.

    Hört man denn den Lüftermotor (hinten links) bei voller Leistung?

    Gruß Tom

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

  • Hallo ihr beiden,

    Danke für die Antworten. Sicherungen gecheckt, Regler auf kalt oben nix, Regler auf warm unten nix. Ich hab das Auto beim freundlichen vorgeführt, da ich diesen dort erst vor ein paar Tagen gekauft hatte. Der hat mir einen Termin zur Reparatur gegeben. Scheint auf seinen ersten Blick etwas defekt zu sein. Ich teile das Ergebnis der Untersuchung dann mit.

    Tourneo Custom Titanium L2, Mod. 6/2019, 2.0L Diesel, 130PS Automatik

  • kurzes Update: es war wohl doch eine Sicherung, die ich mit meinem laienhaften Blick nicht ausfindig machen konnte.

    Danke für eure Hilfe!

    Tourneo Custom Titanium L2, Mod. 6/2019, 2.0L Diesel, 130PS Automatik