Zusätzliche Endstufe an Sync2

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Leute.

    Wie schon immer bekannt sind die Serien Radios meist vom Klang her nicht sooo, wie von Zubehörfirmen.
    Und auch die Anpassungsmöglichkeiten beschränken sich meist auf wenige Parameter.

    Ich habe bereits des öfteren DSP´s verbaut mit High Level Inputs, also direkt aus dem Serien Radio raus und dann verarbeitet um es an eine Endstufe weiter zu leiten.

    Ich habe eine Endstufe gefunden, die das nun komplett übernimmt.
    Und es gibt einen Kabelsatz zu kaufen, welcher Plug and Play ermöglicht!

    http://www.mosconi.org/one130_4_DSP.html

    Dies bedeutet Kabel hinten an der Headunit ab und dazwischen klemmen.
    Signale gehen zur Endstufe und kommen bearbeitet und verstärkt zurück an den originalen Lautsprecher Anschluss.

    Nun kann man eine komplette Klangkorrektur vornehmen für alle 4 Kanäle.

    Zusätzlich werde ich mich der Dämmung der Türen etwas widmen und ggf. neue Lautsprecher verbauen.

    Hier habe ich eine Frage:

    Was für Lautsprecher sind in den vorderen und den hinteren Türen verbaut???
    Glaube vorne sind die Oval und hinten 13er..?

    Vielen Dank vorab für Infos.

    Gruß Veit

  • Morgen Veit,

    du lässt dir deine Ohrenschmeichelei aber allerlei kosten ;-)!

    Bin auf dein Feedback nach erfolgreichem Einbau gespannt...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo

    Also damals, in den 90ern haben wir zig Tausende und meeega Umbauten gemacht um guten Sound zu bekommen.
    Heute, dank DPS´s kann man alles meega geil einstellen und dank der klitze kleinen Endstufen kann man die unter dem Beifahrersitz verbauen!!!

    Bericht und Bilder werden folgen..
    Bald...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch sehr gespannt.

    Ich habe seit meiner letzten Anlage, Ende der 90er verbaut und bis 2009 genutzt,
    im noch aktuellen Auto keine neue verbaut, dachte mir ich werde älter und brauche das nicht mehr.
    Aber hier und da fehlt dann doch ein wenig BUMMS.

    Brauche da sicher nicht mehr 3 Hifonics für Türen/Ablage hinten und den Sub,
    aber ein wenig mehr Bass als von der Serien Beschallung wäre ganz nett.

    Daher dachte ich an eine kleine .... was auch immer Lösung.
    DSPs sind mir noch recht fremd,
    kenne ich nur als Teillösung (Parametrischen Equalizern und ähnliches.)
    aber so genau weiß ich nicht was die AMPs/DSPs etc.
    im Vergleich zu früheren AMPs mittlerweile alles können und machen.

  • Hallo

    Also die ganzen notwendigen Teile sind so weit vorhanden.
    Mir mangelt es aus Haus-Umbau Gründen etwas an Zeit.
    Ich will es, wenn, dann ordentlich und zügig über die Bühne gehen lassen!

    Hat inzwischen jemand eine Ahnung, ob die Serien Sync2 Endstufe in der Headunit verbaut ist oder irgendwo hinten in einem Seitenteil, ähnlich dem Galaxy...???

    Ich werde meine Endstufe auch in eine Seitenwand schrauben.
    Da hat sie schön viel Platz und Volumen um sich zu kühlen.
    Unter dem Beifahrersitz ist mir da definitiv zu kritisch.
    zu mal mit Gummimatte usw. für ein Kind besser ist das Staufach unter dem Sitz bleibt leer...

    Gruß Veit