Beiträge von Max

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hi Andre,

    ich bin mittlerweile auch schon ein wenig schlauer. Da ich die Box schon Ende nächster Woche benötige, habe ich intensiv recherchiert, und auch was gefunden.

    Ich hab mir jetzt folgende Box bestellt:

    FARAD F3 680L Dachbox mit beidseitiger Öffnung für Auto

    Der maximale Abstand der Träger ist hier mit 110 cm angegeben, es sind aber bei mir 113. Allerdings habe ich die Info aus einem anderen Forum, dass das trotzdem passt.

    Die Quick Fix Halterung funktioniert mit den klappbaren Trägern nicht, da diese zu hoch sind, aber auf Nachfrage wurde mir folgende Alternative angeboten:

    635-Längere U-Bügeln .html

    Man muss dann nur bei der Bestellung angeben, dass man die Standardfixierung benötigt.

    Die Box sollte in Anfang/Mitte nächster Woche bei mir eintreffen, ich kann dann gerne berichten.

    Hallo,

    ich hol das Thema mal hoch, da ich auch eine Dachbox anschaffen möchte. Dabei stellen sich mir dieselben Fragen.

    Hast du da schon irgendwas Neues in Erfahrung bringen können?

    Die Rahmenbedingungen sind dieselben wie bei dir, also klappbare Träger und L2.

    Hey, vielen Dank für die detaillierte Beschreibung deines Umbaues. Sieht richtig gut aus.

    Wie ist das eigentlich mit der Garantie, wenn man sowas angeht?

    Ich find die elektrische Heckklappe echt mega, nur würde ich wegen so einem Umbau ungerne die Garantie verlieren.

    Im übrigen geht der trotz laufender Klima oder auch bei kalten Motor automatisch aus...is das nur bei mir so?

    Bei mir bleibt der Motor dann an. Es wird auch im Display im Kombi das Symbol für die Start Stop Automatik durchgestrichen angezeigt.

    Jo, entweder bei Fahrtantritt deaktivieren, oder einfach dran gewöhnen, das geht recht schnell.

    Ein permanentes Abschalten ist auch nicht zulässig, da könntest du, meines Wissens nach, Ärger mit der Steuer bekommen(Stichwort CO2-Emissionen).

    Scnr:

    Meinst du, alle Courier-Fahrer sitzen Samstag Nacht hier im Forum, um jederzeit neue Themen zu lesen und instant ihre Erfahrungen zum Besten zu geben?

    Einfach mal abwarten...

    Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts beitragen, sorry.

    Hey,

    naja, es ist ja eigentlich relativ einfach, wie du ja selbst geschrieben hast. Wenn du einen größeren Wohnanhänger ziehen möchtest, stößt du da mit dem Tourneo Automatik relativ schnell an die Grenzen. Dann muss eben eine andere Lösung her.

    Ich hab dieses Problem (noch) nicht, da das Fahrzeug für mich eine reine Familienkutsche ist. Ich hab die Anhängerkupplung eigentlich nur für den Transport unserer Räder und als Kontaktwarner für ältere, hinter mir einparkende Damen;-)

    Ich bin bisher absolut zufrieden mit dem Fahrzeug, ich finde die Automatikschaltung absolut super(2019 Facelift, 185 PS, L2).