Beiträge von Ingo Lechner

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Liebe Forum-Teilnehmer!

    Ich bin seit heute dabei und sende Euch die besten Grüße vom Bodensee (Bregenz, österreichische Seite des Sees).

    Ich habe 62 Jahre auf dem Buckel und war bis Anfang August selbstständig (Kindermode Einzelhandel einerseits und Werbeartikel andererseits).

    Bin jetzt in der sogenannten Korridorpension und meine Frau führt die Geschäfte weiter.

    Anfang Oktober haben wir uns einen Ford Tourneo Custom Titanium (H1, L2) gekauft und haben eine Riesenfreude damit - vor allem weil wir öfter nach Berlin fahren um unsere Tochter zu besuchen und dort bis zu 8 Familienmitglieder "herumkutschieren".

    Einziger Wermutstropfen: bereits vor einem Monat ist das gesamte Armaturenfeld ausgefallen - offensichtlich ein Softwarefehler, der mit dem Einspielen einer neuen (?? der Wagen ist ja neu!!!) Software behoben wurde.

    Heute hat es das Display der Kommunikationseinheit getroffen - alles dunkel - Radio kann (über die Menütasten am Lenkrad und das Display am Armaturenbrett) bedient werden - allerdings die Verbindung zum Handy war nicht möglich.

    Ob ich via Sprachsteuerung das Navi bedienen kann und dann auch am Armaturendisplay die Anzeige habe, habe ich erst gar nicht probiert.

    Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Ausfall des Kommunikationsmonitors - also jenes Displays in der Mitte auf der die Navigation, Radio usw angezeigt wird?

    Habe zwar schon für Freitag einen Termin im Autohaus - aber vielleicht kann mir ja jemand vorab schon weiterhelfen.

    Danke für Eure Unterstützung.

    Ingo


    Nachtrag: Habe den Tourneo 2 Stunden stehen lassen, jetzt funktioniert das Display wieder.

    Natürlich habe ich beim Auftreten des Fehlers versucht durch mehrmaliges Abschalten der Zündung und das erneute Starten sozusagen eine "Reset" herbeizuführen.

    Das verlief aber ohne Erfolg.

    Was mir jetzt aber auffällt: normalerweise wird bei jedem Start auch das System hochgefahren und dies zeigt dann das Ford-Logo am Navi-Display kurz an. Jetzt ist es so, dass das Ford-Logo einmal kommt und dann wieder nicht (also sofort die Warnmeldung, dass das Navi nur zur Unterstützung dient....)