Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
Hast du deine CoC-Papiere verfügbar? Was steht denn da?
Bei mir sieht das so aus:
Demnach darf ich 215er in 16Zoll, 215er in 17Zoll und 235er in 17Zoll dranbauen.
Hallo,
sind in Deinem CoC denn die in Klammern aufgeführten Ziffern hinter den möglichen Rad-Reifen-Kombinationen ((1) bzw. (1 + 2)) irgendwo in irgendwelchen Fußnoten erläutert? Bei mir nicht.
In der Überschrift dieser Alternativen steht nämlich die u. U. fatale Bemerkung: "Alternativer Reifen mit abweichenden Emissionswerten". Was auch immer das bedeutet!?
Nach meinem Verständnis kann man das ohne weiteres bis hin zu höherer Steuer oder wegfallender Zulassung spinnen, wenn sie ohne Eintragung gefahren werden. Das wiederum widerspricht meiner Erfahrung nach aber eigentlich der Auflistung im CoC als mögliche Alternative.
die akustische Dämmung habe ich mit Hilde der genialen Anleitungen von Toxic Tom selbst hinbekommen - danke nochmals dafür!
Nun wollte ich mich eigentlich selbst an die Nachrüstung eines Subwoofers machen. Nach der Lektüre der Beiträge von AIC-RG lasse ich aber wohl besser die Finger davon, Ernüchterung ist eingetreten.
Daraufhin habe ich bei meinem FORD-Händler nachgefragt. Sie würden mir den "großen" Subwoofer einbauen, es soll dieser hier sein: Pioneer* Subwoofer TS-WH500A - 2409070
Subwoofer + Einbau + MwSt.: = € 470.-
Wenn ich berücksichtige, wie tief AIC-RG für den Einbau in die Eingeweide vordrang, dann ist das Angebot aus meiner Sicht mehr als OK.
Was haltet Ihr von dem Angebot? Kann das für den Preis vernünftig ausgeführt werden?
ich hatte auch die Heckklappe zwecks Isolierung gestrippt. Dabei fielen mir ebenfalls die "losen" Stützbleche auf. Bei mir war unter den Blechfüßen aber ein dünner Film einer Art Schaum vorhanden. Insofern war und bin ich mir nicht sicher, ob die Stützbleche wirklich verklebt werden sollten. Jedenfalls habe ich im Rahmen der Schallisolierung auch an den Kontaktstellen der Stützbleche zur Außenhaut Alubutyl auf die letztere geklebt. Die Klappe fällt jetzt jedenfalls satt zu.
eigentlich wollte ich Dir nur schreiben: Schau bitte im COC (certificate of conformity) Deines KFZ nach. Dort ist einerseits die werkseitig ausgelieferte Rad-/Reifen-Kombination für Dein KFZ aufgelistet. Die wird in der Zulassung/dem Fahrzeugschein meiner Erfahrung nach eingetragen. Des Weiteren sind am Ende weitere mögliche/zugelassene Kombinationen aufgeführt. Normalerweise dürfen die auch gefahren werden.
Allerdings habe ich gerade erst gesehen , dass dort eine Einschränkung hinsichtlich der Emissionen steht. Die ist bei mir wunderbar juristisch formuliert: "Alternativer Reifen mit abweichenden Emissionswerten".
Es wäre interessant zu wissen, ob die anderen Kombinationen nun ohne weiteres gefahren werden dürfen, oder nicht. Wenn sie Auswirkungen auf die Emissionen hätten, dann hätte es natürlich auch Auswirkungen auf die KFZ-Steuer - positiv oder negativ. Vielleicht weiß das hier jemand?
Ich habe meine Eintragungen mal als Bild angehängt.
am besten auf den Link in der Anzeige klicken: "Kompatible Fahrzeuge". Die FORDler schicken Dir dann ratzfatz eine Antwort. Am sichersten ist es, wenn Du denen Deine Fahrgestellnummer schickst.
nein, bisher keine Lösung gefunden. Bei mir wurde er übrigens als Neuwagen so ausgeliefert. Da es mich nicht sonderlich stört, werde ich es wahrscheinlich erst beim ersten Kundendienst monieren.
Du hast ja auch den L1. Der L2 hat eine höhere maximale Traglast an der Vorderachse. Daher das Problem in Bezug auf die auf der OZ freigegebenen Reifen. Da gibt's keine freigegebenen.
richtig cool wäre es, wenn jemand hier mitteilen würde, wenn er je Reifen entdecken sollte, die die notwendige erhöhte Traglast für die OZ Rally racing für den Custom L2 haben. Es gab mal solch einen Reifen von einem Hersteller, aber die Produktion wurde leider eingestellt.
Ich bin auch neu hier und durfte in einem anderen Fred die gleiche Erfahrung machen. Auch bei mir meinte er, zur Begrüßung seinen Unrat abkippen zu müssen. Was ist die richtige Reaktion? Widerspruch, wie Du gemacht hast? Nicht reagieren? Jedenfalls ist Rückzug nicht richtig.
Ich finde diese Erläuterungen ganz aufschlussreich. Denn meist werden ja einfach nur Reckhorn Alubutyl und Armaflex und Wolle als das angebliche non plus ultra empfohlen:
bei unserem Custom sind im Fahrgastraum zwei Nippel, auf die die Fußmatten gesteckt werden, abgefallen. Konkret sind es die beiden Nippel vorne rechts und links im Fahrgastraum. Die Nippel selbst scheinen nicht beschädigt zu sein, sondern die "Klammer" scheint sich geöffnet zu haben.
Weiß jemand, wie die "Nippel" wieder befestigt werden können? Mir erscheint es so. als ob das von unten gemacht werden müsste.