Beiträge von Thorsten-kds

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Thorsten und ich bin neu hier im Forum.

    Ich stehe kurz davor einen torneo custom sport 2.0TDI zu kaufen (185PS)

    Ich möchte eigentlich Automatik. Jedoch ist die Anhängelast dafür gerade mal 1050kg.

    Beim Schalter sind es dagegen 2100kg.

    Es gibt ein Gutachten von SK-Handels gmbh um diese beim Automatik aufzulasten auf 1500kg bei 8% steigung.

    Immer noch etwas mager.

    Ford direkt lehnt sich da ganz zurück und schreibt das eine Auslastung dafür nicht vorgesehen ist.

    Kann mir einer erklären was genau den Unterschied macht zwischen Automatik und Schalter.

    Laut Netz hat es was mit dem abgaswerten zu tun?!?! Aber diese dann nur beim Automatik.

    Hat zufällig jemand hier sich mal mit dem Thema beschäftigt und kann mir genauere Infos geben?

    Hätte so gerne den Automatik aber der Wohnwagen muss schon hinten dran gezogen werden können.

    Liebe Grüsse Thorsten