Beiträge von Schaaan

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo,

    Ich habe ein ähnliches Problem mit den 20'er Platten von eibach auf der Hinterachse. Ich habe MSW 48 Van Felgen die ich bis letztes Jahr auf 34'er Spurplatten hatte, bis der TÜV rum maulte und ich jetzt eine Nummer schmaler fahre. Auf die "alten" Platten hat die Felge einwandfrei gepasst. Auf die schmaleren Spurplatten geht die Felge nicht auf die Zentrierung . Ich habe natürlich die Stehbolzen gekürzt,da die für die Felgen viel zu lang sind. Im übrigen passen die Winterräder mit original Felgen problemlos.

    Bin jetzt am überlegen die Zentrierung an der spurverbreiterung zu "bearbeiten ".

    Ich muss mich revidieren. Es lag nicht an der Zentrierung. Die Aussparungen in den Felgen war nicht weitgenug,sodass die gekürzten Stehbolzen nicht hineingepasst haben. Etwas ausgeschliffen und es ist perfekt.

    Hallo,

    Ich habe ein ähnliches Problem mit den 20'er Platten von eibach auf der Hinterachse. Ich habe MSW 48 Van Felgen die ich bis letztes Jahr auf 34'er Spurplatten hatte, bis der TÜV rum maulte und ich jetzt eine Nummer schmaler fahre. Auf die "alten" Platten hat die Felge einwandfrei gepasst. Auf die schmaleren Spurplatten geht die Felge nicht auf die Zentrierung . Ich habe natürlich die Stehbolzen gekürzt,da die für die Felgen viel zu lang sind. Im übrigen passen die Winterräder mit original Felgen problemlos.

    Bin jetzt am überlegen die Zentrierung an der spurverbreiterung zu "bearbeiten ".

    Mit spürbar weniger Verbrauch hab ich auch nicht gerechnet und das war auch nicht mein Ziel. Ich fand den Verbrauch auch vorher völlig in Ordnung.

    Aber die Mehrleistung ist halt deutlich spürbar, besonders an Bergen. Man spart sich das runterschalten.

    Nur Leistungssteigerung, aber ein großer Ladeluftkühler ist noch in Planung.

    Allerdings wird das nächste Projekt das VMaxx Fahrwerk. Da würde ich mich mal bei euch melden wie es mit Terminen zum Einbau aussieht.

    Hallo,

    Jetzt kann ich auch was zum Verbrauch sagen.Wir sind beladen mit mind.600 kg in Österreich gewesen.Die Strecke war insgesamt 1200 km. Die Geschwindigkeit auf der Autobahn, wenn möglich, mit Tempomat 130 .

    Ausgerechneter Verbrauch 8,5 l. Und die Mehrleistung war, vor allem in den Bergen, deutlich spürbar .

    Ich bin sehr zufrieden.

    Kraftstofffilter soll wohl jede 2. Durchsicht gemacht werden und hat 120 € komplett gekostet.

    Und das Öl war jetzt 24000 km drin. Finde ich ok.

    Ich habe den RaceChip gestern mit etwas gefummel verbaut und am Abend getestet.Ich bin auf einer Streck nacheinande alle Stufen gefahren und habe versucht so identisch wie möglich zu fahren um vergleichbare Ergebnisse zu bekommen.

    Ich habe den RaceChip R gekauft weil ich der Sache vorsichtig gegenüber stand und es mal ausprobiere wollte.Preis Leistung waren da für mich am besten.

    Die Leistungssteigerung war deutlich spürbar und die Zahlen unterstreichen das auch . Mir war dabei die Beschleunigung 0-100 unwichtig,da die ersten beiden Gänge sowies ungeeignet sind, da zu kurz übersetzt. Im Alltag zählt Durchzug mehr für mich.

    Zum Durchschnittsverbrauch kann man auf der kurzen Strecke (12km) nicht's belastbares sagen, aber laut Anzeige war er im Sport Modus am sparsamsten. Ohne Box 9 l. Durchschnitt,im Sport Modus 8,4 l. Mal sehen wie sich das entwickelt.

    Im Anschluss die Tabelle. Ich habe die Fahrt gefilmt und dann ausgewertet. Ausserdem habe ich auf Zehntel versichtet ,weil auch das im Alltag unwichtig ist. Der dicke wird kein Rennwagen, aber etwas mehr Leistung ist immer schön.

    Den Race Modus habe ich nicht aufgeschrieben, da die Werte nicht wirklich besser waren als im Sport. Ich hatte nur das Gefühl das er aggressiver auf Gas reagiert,besonder im 3.Gang . Da war er beim Durchbeschleunigen echt schnell.

    Ich hab ihn noch nicht verbaut, da es mehr Aufwand ist as erwartet. Ih gebe bescheid wenn es soweit ist und habe ein Prüfprotokoll erarbeitet: vorher - nachher

    Entscheidender als der Prüfstand sind mir die Fahrwerte. Selbe Strecke, selber Tag , selbe Bedingungen . Bin selbst gespannt .

    Hallo in die Runde.

    Ich habe mir nach einigem hin und her einen Racechip gekauft und wollte ihn einbauen. Dabei bin ich auf Schwierigkeiten gestoßen und wollte mal fragen ob hier jemand helfen kann.

    Nachdem ich mit einigem gefummel den Luftfilterkasten entfernt habe musste ich feststellen das es darunter anders aussieht als in der Einbau anleitung. Ich muss an den Common Rail Anschluss.

    Ich hänge mal 2 Bilder an. 1.von der Anleitung und 2.vom ist Zustand. Vielleicht hat jemand Rat.

    Es handelt sich um einen Tourneo Custom 2.0 EcoBlue mHEV mit 185 PS.

    Die Laufleistung hat mehr mit Fahrstil und Reifen-Hersteller zu tun als mit der Breite.

    Hallo,

    gibt es hier jemanden, der bei dem Ford Custom ACTIVE den Grill gewechselt hat?

    Meine Werkstatt sagt mir, dass es alleine nicht möglich ist, da die Stoßstange und gegebenenfalls Lichter demontiert werden müssen.
    Hat hier bereits jemand Erfahrungen gesammelt?
    Viele Grüße und vielen Dank

    Kann ich auch bestätigen. Ist etwas knifflig aber funktioniert und je wärmer je besser.

    Guten Abend,

    fahren einen Tourneo Custom Active 185PS, erste Inspektion/Ölwechsel war nach 14.000km, durch die APP, gefordert. Jetzt bei einem km-Stand von 27.000km soll wieder ein Ölwechsel notwendig sein. Der Ölwechsel hat beim Freundlichen, in Berlin, 450€ gekostet, das kann doch nicht richtig sein? Der Motor hat 10 Liter Öl und soll jetzt jedes Jahr einen Ölwechsel machen, im Serviceplan steht alle 2 Jahr/alle 40.000km. Wer hat Erfahrungen oder einen Rat?

    Danke

    Boris

    Hab ich schon öfter gehört,gelesen. Wichtig wäre zu wissen welche Zeiträume dazwischen liegen und wie dein Fahrprofi ist. Viel Kurzstreck oder Anhängerbetrieb verkürzen die "Lebensdauer" vom Öl massiv. Ford lässt sich auch den Serviceplan offen. Bis zu 2 Jahre oder bis zu 40000km. Im optimal Fall. Meiner schafft das, aber ich fahre keinen Anhänger und zu 80% Autobahn .Das heißt: Motor wird immer warm , kein Stop and go .....