Beiträge von DanTheman

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Danke Heru11 und Fabian!

    Ich hab`s jetzt bei meinem Fordhändler reparieren lassen...kostete 139 Euro!!

    Aber war dann eigentlich auch egal...ist ein Teilkaskoschaden und ich habe keine Selbstbeteiligung :winking_face: :face_with_tongue:

    Hallo liebe Ford Gemeinde,

    mir ist mein rechter Außenspiegel zerfetzt...also um genau zu sein nur das Spiegelglas!!

    Habe einen Toten-Winkel-Assistent im Spiegel!

    Finde sehr viele günstige Spiegelgläser (10 bis 20 Euro) aber leider keines mit diesem Assistenten!

    Kann hier jemand helfen???

    Ford Tourneo Custom Sport...Erstzulassung 03/2019!!

    Herzlichen Dank!!

    Hey mister_funk und Jörg,

    Danke für Eure Antwort.

    Ne war keine Kurzstrecke und ich habe auch keine Standheizung! Also daran kanns nicht liegen!!

    Und ne, natürlich hab ich keine 62.000 bezahlt :face_with_tongue: !

    Weiß jemand welche Betterie verbaut ist....wie gesagt Erstzulassung 03/2019 mit 170 PS!!

    Wenn ich selber ne Batterie kaufe---auf was ist zu achten??

    In der Betriebsanleitung steht ,man darf nur komplett gleiche verbauen...aber ehrlich gesagt möchte ich keine Ford-Original...die sind offensichtlich kacke!!

    Und wie gesagt dafür müsste ich erstmal wissen was drin ist!!??

    ??Bleiakkumulator oder EFB-Batterie oder AGM -Batterie?? 0der ist das egal???

    Bitte nicht schreiben schau unterm Sitz nach...habe ich keine Lust...bin handwerklich ne völlige Null und kann nicht mal ne Schraube rausdrehen !! :smiling_face_with_sunglasses:

    Beste Grüße

    Dan


    Hallo liebe Mitglieder*innen,

    habe einen Tourneo Custom Sport ... Erstzulassung 03/2019!! Also noch keine zwei Jahre alt!!

    Vor vier Woichen nach den Weihnachtstagen steig ich ein und nichts geht mehr....er zeigt an ....Bremssystem überprüfen!

    Mit Überbrückung problemlos angesprungen...also zum Händler gefahren.

    Die haben die Batterie überprüft...nichts festgestellt außer dass sie keine power mehr hatte - aufgeladen worden und ich bin wieder vom Hof gefahren! das mit dem Beremssystem zeigt er immer an wenn Batterie leer ist da sich dann der Bremskraftverstärker nicht löst!!

    Damals dachte ich---ok die Kiste ist nun drei Wochen nur gestanden, bis auf Kurzstrecke zum Einkaufen...evtl. lags daran!

    Jetzt vier Wochen später gleiches Problem...nun war die Kiste nun aber täglich im Betrieb....gut gestern Nacht hatte es bei uns Minus 15 Grad...aber das kann ja nicht der Grund sein!

    Ich wieder zum Händler....der sagt mir unter der Hand dass die Batterien von Ford scheiße sind aber er da nichts machen kann...so lang das Gerät die Batterie für gut befindet kann er mir auf Garantie keine neue einbauen. Das zahlt Ford Deutschland nicht!!! da die Prüfung direkt an Ford geht und die genau sehen könne ob Batterie noch ok!!

    Unter der Hand sagte mir mein Händler dass das System jede Batterie für gut befindet...außer natürlich sie ist voll platt...

    Unglaublich dachte ich...das ist Kundenverarsche vom feinsten!!

    Ich wurde etwas zornig...Neuwagen noch keine zwei Jahre alt mit Neupreis 62.000 Euro...das kann ja wohl nicht sein...ist ja eine Witzveranstaltung!!

    Ließ micht nich abwimmeln und bestand auf neue Batterie... sie versprachen mir sich was einfallen zu lassen...ich hab den Karren nun stehen lassen und bin gespannt!!

    Hatte jemand schon ähnlich Probleme??

    Beste Grüße aus Bayern (Friedberg)!!

    Servus Fred,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!

    Der Preisvorteil ist beachtlich und es gibt keinen Unterschied zur deutschen Ausführung!

    Meiner wurde für den Luxenburger Markt produziert - bisher ist der top...habe 03/2019 gekauft.

    Auch mit meinem Fordhändler vor Ort gab´s null Problem...der hat gar nicht gefragt wo ich gekauft habe.

    Hab Garantie bis zum 7. Jahr od. 140.000 km gewählt...hat glaube ich damals 900 Euro Aufpreis gekostet!

    Also ich kann EU-Fahrzeug nur empfehlen!

    Das Einzige was es evtl. zu bedenken gibt ist der Wiederverkaufswert...aber da ich nicht vor habe die Kiste in den nächsten 10 JAHREN zu verkaufen ist mir das ziemlich egal!!

    Beste Grüße

    Dan

    Servus,

    ich hab seit 03/2019 nen Tourneo Custom Sport - Automatik.Vor einer Woche nach nur 9000km kam auch diese Meldung.

    Zum Fordhändler gefahren....der meinte das ist auf keinen Fall normal....viel zu früh!!

    Dann wurde er angestöpselt und es wurde ein Softwarefehler ausgelesen....bekam trotzdem auf Garantie nen Ölwechsel und Softwarefehler wurde behoben.

    Bin mehr oder weniger wieder zufrieden vom Hof gefahren! :face_with_tongue:

    Ich finde die Anzeige etwas seltsam ... "in kürze" - was soll das heißen ??? wie definiert Ford "kürze" ???

    Naja bei mir gehr wieder alles!!! :smiling_face: