Alles Gute zum Purzeltag
Beiträge von Titanium XxX
Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.
Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.
Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
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Alles Gute zum Purzeltag
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Könnte man nicht auch in die Lufthutze eine Öffnung machen, so dass die Düse da bleiben kann wo sie ist? So dass sie optisch quasi versteckt ist?
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Alles Gute zum Purzeltag
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Mega, jetzt würde ich nur gerne noch wissen, wie der Umbau mit den Scheibenwaschdüsen aussieht und funktioniert.
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Alles Gute zum Purzeltag
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Rischdiiiiesch . Auf glatter Straße wenn du zuviel Gas gibst, drehen die Räder nicht gleich durch.
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Ja gut, dann evtl doch der Klimaschlauch. Anfangs hieß es ja, dass vorne alles trocken sei.
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Meiner nimmt ab und zu die Drehzahl beim Schaltvorgang leicht hoch, bin Mal mit einem anderen gefahren da war das auch so. Aber der ruckelte und zuckelte beim Schalten das war keine Freude, dagegen merk ich die Schaltvorgänge eher weniger.
Die Drehzahlanhebung beim Schalten ist normal und gehört so.
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Was mich wieder zum Batteriefach unterm Sitz führt und zum Kabelkanal am Unterboden.
Ist vielleicht Spritzwasser eingedrungen, Unterbodenwäsche.
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Sind denn Spuren am Dachhimmel?
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Glaube ich nicht, wenn vorne alles trocken ist. Da wäre die Schiebetür, oder das Batteriefach unterm Fahrersitz meine erste Vermutung. Am Unterboden ist da ein Kabelkanal.
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Den Punkt 2 kenne ich noch von meinem Opel Sintra. Beim Mokka meiner Frau ist es auch so.
Aber ob das bei Ford auch so ist, weiß ich nicht. Hab das mal als Vermutung in den Raum gestellt.
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Das Ganze hat mit Strategie zu tun. Ein Premiumhersteller ersetzt einem aus Kulanz auch mal nach vielen Jahren und hoher Laufleistung einen zusammen gerosteten Achsträger im Wert von mehreren k€. Denn er weiß, dass der Kunde mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder kommt und sich diese „Investition“ auch lohnt. Ein Ford Käufer holt sich mit höherer Wahrscheinlichkeit beim nächsten Kauf einen Bus/Van von VW, Peugeot, Opel, Citroën, Toyota, Hyundai oder Dacia (wenn letztere mal einen anbieten). Warum soll Ford dann
Und genau das ist der falsche Ansatz. So bindet man natürlich keine Kunden an eine Marke. Aber sich dann beschweren, dass der Kunde wechselt.
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum bei solchen Wehwehchen an der Karre so ein Bohei gemacht wird und alle gleich so emotional reagieren. Wenn ein Toaster nach Ablauf der Garantie kaputt geht, dann gibt es doch auch kein solches Heckmeck. Nur weil man einen hohen Eurobetrag für etwas ausgibt, hat man noch lange keinen Anspruch auf Extra-Wurst - sofern nicht vertraglich vereinbart oder gesetzlich für Spezialfälle vorgeschrieben.
Nicht böse gemeint, aber das ist das gleiche nichtweiterbringende "Gerede" wie wenn dem Arzt nix mehr einfällt und sagt " Sie sind halt schon in einem gewissen Alter. Ach und ein paar Kilo zuviel haben Sie auch".
Hilft total
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Danke und weiter alles Gute
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Schön wärs
Hallo aus Stuttgart
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willkommen im Forum
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Im Grunde hat fireblade1000 es für mich ja aber nin schön aufgeklärt: es wird wohl mal ein drastischer Fehler gekommen sein der jetzt im Fehlerspeicher steht und solange den niemand ausliest, entsprechend und dann löscht, wird es wohl einfach „nicht verfügbar“ bleiben.
Löscht sich ein Fehler der nicht mehr auftritt nicht nach etwa 30 Motorstarts von selbst?
Natürlich nur wenn er nicht mehr auftritt.
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Ich hab keine Ahnung von FS und Codierung. Deshalb hab ich Conversmod zu meinen Freunden erklärt .
Aber ich verstehe das mal so, dass eigendlich das S/S nur der untere Schwellenwert des Ladezustandes der Batterie interessiert. Sagen wir einfach mal 60 %. Solange der Wert darüber liegt, müsste S/S funktionieren. Egal ob Das BTS auf 80, 90 oder 100% steht. Welche Gründe es jetzt gibt, dass dieses ausgegraute Symbol gezeigt wird oder nicht, verstehe ich auch nicht, sehe ich aber nicht im Zusammenhang mit der Einstellung des BTS.
Äh, oder denk ich da jetzt wieder total falsch