Beiträge von Stoerger

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Was soll kaputt gehen? Bitte um Erklärung!

    Du rufst doch nur ein Untermenü auf?

    Nein geht prima.

    Ins Auto einsteigen, ok-Taste Lenkrad drücken,

    Weiter drücken und jetzt Schlüssel ins Schloss und Zündung an, weiter ok drücken bis im kombiinstrument rechts oben ET steht.

    Dann kann man mit den Pfeiltasten durch das Menü scrollen

    Schaut einfach mal welche Softwareversion ihr drauf habt. Das Problem ist definitiv behoben. Es gibt ein Update. In einen anderen Forum steht sogar die Softwareversion von der aktualisiert worden ist. Ihr müsst also nur in euer „hidden menu“ eures kombiinstrument und nachschauen

    Er kann keine Abfrage machen wenn dein Auto nicht an Diagnose gerät hängt, da es für jedes (ja wirklich so) für jedes eine eigene Freigabe gibt. Hab das Problem das ich immer warten muss da ich ein eu-Neufahrzeug hab und da die Freigabe immer erst nochmal geprüft werden muss, da selbst die Freigaben sich eu-weit unterscheiden im Gegensatz zu „deutschen“ Fahrzeugen.

    Also sollte die ffh dir per Ferndiagnose am Telefon sagen er weiß nix, stimmt das weil kann er ja auch nicht :winking_face: verstehst ....:smiling_face:

    Toxic-Tom dann solltest du mal einen anderen Mechaniker in deinem Autohaus fragen. Gibt ja bestimmt mehrere.

    Und das dein ffh keine Info hat liegt daran das Ford bei denen nicht anruft und sagt „passt auf für Herrn sowieso gibt es ein Update“.

    Meine Werkstatt wusste auch nix, erst nachdem ich denen die Forumbeiträge des anderen Forums gezeigt hatte, meinte er das er das Auto immer erst an den pc hängen muss um zu sehen ob da was da ist. So bekomme er keine Info. Selbst wenn er bei Ford anruft.

    Ich an deiner Stelle würde drauf bestehen das er in deinem Beisein das Ding an den Rechner hängt und mal schaut. Kann ja nicht sein das alle anderen ein Update bekommen und du nicht.

    So habe heute auch mein Update bekommen, das komische war das mein ffh gesagt hat das er noch das navi updaten müsse da das sonst nicht funktioniert. Auch in einem anderen Forum staunten die anderen nicht schlecht. Vor allem musste mein ffh auf einen usb-Stick warten der per Express von Ford kam. Finde ich zwar sehr seltsam da alles über Internet eigentlich geht aber der ffh war genauso überrascht.