Beiträge von Tonno

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Im Januar wurde mir das selbe wie bei Dir gesagt. Kein Fehler hinterlegt, bitte beobachten. Jetzt im Mai war ich woanders (FFH) und bin mit dem Meister gefahren ( er selbst ist gefahren).

    Hochspringen der Drehzahl um 200 U/min beim Beschleunigen im 3, 4 und 5 Gang, leichtes zucken des Zeigers unter 2000U/min bei gleicher Geschwindigkeit Bergauf, sowie Schaltvorgänge mit ansteigen der Drehzahl um ca. 200U/min, wie wenn man mit einen Handschalter Kuppelt und Schaltet ohne das Gas wegzunehmen. Ausschlagebend war das hochdrehen beim Schaltvorgang. Es war immer noch kein Fehler hinterlegt.

    Es wurden die Lernwerte gelöscht bzw. neu adaptiert, Öl kontrolliert, abgelassen und aufgefüllt, Software erneuert ect, alles ohne Erfolg. Nach 3 Tagen Werkstatt hat sich Ford Köln online dazu geschaltet, dann wurde erklärt, Getriebe kommt neu.

    Guten Abend.

    Bei meinem Custom (Nugget Plus aus 2020, 185 PS, Automatik) hat sich die gleiche Symptomatik eingestellt. Bewusst aufgefallen ist mir es erstmalig vor etwa zwei Monaten mit vollbeladenem Anhänger an einem Anstieg.