hab nen neuen Link gefunden. Hier geht die Abfrage wieder.
https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates
Gibt da jetzt ein paar mehr Infos zum eingesetzten Gerät.
Für meinen gibt's aber trotzdem nichts mehr (Sync Version3.0.20204)
hab nen neuen Link gefunden. Hier geht die Abfrage wieder.
https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates
Gibt da jetzt ein paar mehr Infos zum eingesetzten Gerät.
Für meinen gibt's aber trotzdem nichts mehr (Sync Version3.0.20204)
hab nen neuen Link gefunden. Hier geht die Abfrage wieder.
https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates
Gibt da jetzt ein paar mehr Infos zum eingesetzten Gerät.
Für meinen gibt's aber trotzdem nichts mehr (Sync Version3.0.20204)
hab nen neuen Link gefunden. Hier geht die Abfrage wieder.
https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates
Gibt da jetzt ein paar mehr Infos zum eingesetzten Gerät.
Für meinen gibt's aber trotzdem nichts mehr (Sync Version3.0.20204)
hab nen neuen Link gefunden. Hier geht die Abfrage wieder.
https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates
Gibt da jetzt ein paar mehr Infos zum eingesetzten Gerät.
Für meinen gibt's aber trotzdem nichts mehr (Sync Version3.0.20204)
hab nen neuen Link gefunden. Hier geht die Abfrage wieder.
https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates
Gibt da jetzt ein paar mehr Infos zum eingesetzten Gerät.
Für meinen gibt's aber trotzdem nichts mehr (Sync Version3.0.20204)
da gibts nen Wiki_Artikel mit ner Anleitung. Einfach mal suchen
das hatte ich mir auch schon überlegt. Leider habe ich da noch nicht so viel Erfahrung mit. Muss ich mich wohl mal einlesen.
Aber dank dir.
Moin Kollegen,
geht das nur mir so, oder könnt ihr bestätigen, dass beim Versuch auf der Ford-Seite nach Updates per VIN nur noch ein Fehler kommt.
"Anscheinend ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es etwas später noch einmal."
Gruß
Tom
Meiner hatte es auch und mir hat man was von einem Rückruf bzgl. des Thermostatgehäuses erzählt und dieses dann getauscht. zusätzlich war bei mir noch die Sicherung vom Elektrolüfter durch.
Ich würde das mal checken.
LG
Tom
Dank euch allen. Ich kann auch schon wieder feste Nahrung zu mir nehmen
Moin,
sieht toll aus! Sind das jetzt die grauen, weißen oder schwarzen?
Und sieht das nur so aus, oder sind die etwas breiter als die originalen. Auf den 2 unteren Bildern sieht es so aus als ob sie etwas über die Karosserie hinausragen.
Aber generell spitze. Werd' mir auch welche bestellen.
LG
Tom
Moin Kollegen,
kann mir jemand verraten, wo ich die klassische Updateseite für unsere SYNC's finde?
Irgendwie hat es wohl ein Update gegeben, welchem diese Seite zum Opfer gefallen ist.
vielleicht bin aber auch zu blöd zum suchen/finden.
Gruß
Tom
Die Idee mit den 3 Bildern nebeneinander finde ich für meine Entscheidung auch gut. Evtl. sogar mit den jeweiligen Leuchtfunktionen.
Ich weiß ist viel Aufwand, könnte mir aber vorstellen, dass es einigen dann ebenfalls leichter fallen wird sich zu entscheiden.
Ich persönlich will auch welche, aber ich weiß die Farbe noch nicht.
LG
Tom
Also die Serienbereifung bei meinem ( 235/55 17) hat leider nicht sehr lange gehalten. Nach etwas mehr als 20TKM waren die fertig. Die Winterreifen dagegen haben jetzt schon 26TKM drauf und halten noch eine Saison durch. Und nein ich fahre mit dem Custom nicht auf der Rennstrecke
Als neue Sommerschuhe habe ich mich für MaxxisMaxxis Premitra 5 235/55 ZR17 103W XL entschieden. Da die noch ganz frisch sind, kann ich noch nichts über den Verschleiß sagen, aber der Geräuschpegel ist schon sehr gering. Eigentlich bis 120 gar nicht zu hören. Die Entscheidung für diesen Reifen ist wegen seiner guten Bewertungen (auch Fachzeitschriften) und den guten Werten (Rollwiederstand C Nasshaftung A Rollgeräusch 70 dB) gefallen. Der Preis war mit 82,-€ pro Reifen inkl. Versand auch sehr annehmbar. Das Fahrverhalten würde ich als vergleichbar mit der Serienbereifung ab Werk vergleichen. Ich bilde mir ein, dass bei höheren Geschwindigkeiten das Schwimmen beim Spurwechsel weniger ist.
Gruß
Tom
Prima, melde mich heute Abend nach der Arbeit.
Vielen Dank
Alles anzeigenServus Tom,
ich habs eben erst gelesen, sorry.
Zu den Fragen:
1:
Welche Scheiben Du fahren darfst, entscheidet zum einen die EWG-Nummer von Deinem Fahrzeug und für welche Rädergrößen die Scheiben gedacht sind.
Vorne passen 2 x 10 mm immer und bei 235/55 ausschließlich 20 mm pro Rad.
2:
Ja klar. Wir haben so ziemlich alles für den Custom. Anbei ein Flyer.
3.
Zusammen und komplett 258,00 €.
4. Ja, haben wir alles auf Lager. Bitte unter info@vikingtuningschmiede.de oder Facebook melden.
5.
Ja, die Bolzen müssen hinten etwas gekürzt werden. Ist aber Problemlos möglich.
Die Bolzen sind beim neuen Custom elend lange. Selbst bei gekürzten Bolzen passt später auch alles anderen noch Problemlos.
Hi,
erst mal vielen Dank für die ausführliche Info. Das hilft mir enorm weiter.
Leider habe ich kein Facebook (ja gibt's tatsächlich ;-). können wir evtl. kurz telefonieren? ich würde dir per PN meine Nummer mitteilen, oder umgekehrt du gibst mir deine. Dann können wir das wasserdicht machen und ich kann bestellen.
LG
Tom
Hallo liebes Team von der VikingTuningSchmiede,
irgendwie steige ich da nicht so ganz durch, bei den ganzen Posts zu dem Thema. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer dezenten Verbreiterung.
Da ich mir nicht wirklich sicher bin was geht, hier 5 Fragen an euch:
1. welche Spurplatten darf ich ohne Eintragung an meinem Tourneo Custom Titanium X EZ 04/2019 fahren? (Schein könnte ich euch schicken)
Wunsch wäre hinten 2 x 20mm und vorne 2 x 10mm oder 2x 20mm, Sommer und Winterfelgen haben die gleiche Dimension sowie die Reifen (wie Original, 235 55 17)
2. vertreibt ihr die auch?
3. wenn ja was würde das kosten?
4. wenn ja, könntet ihr die bis Mitte nächste Woche liefern?
5. muss man noch auf was anderes achten (z.B. Eibach schreibt was von Bolzen kürzen etc.)
So, das waren jetzt viele Fragen auf einmal und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte einfach vermeiden einen Fehler zu machen.
Wir können gern auch direkt kommunizieren.
Vielen Dank schon mal
LG
Tom
... hast du denn schon mal geschaut ob du evtl. sogar Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung hast?
In Abhängigkeit der Herkunft, bzw. des Ziellandes gab es nämlich Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.
Ich fahre einen Reimport für Kroatien. Dieser hatte Hohlraumversiegelung, aber keinen Unterbodenschutz. Ich habe den Unterbodenschutz durch eine Fachfirma aufbringen lassen. Dabei wurde auf den schwarzen Dreck verzichtet und transparentes Material eingesetzt. das hat den Vorteil, dass bei einem Verkauf gut zu sehen ist, dass er nicht unter dem Unterbodenschutz schon gammelt. Mit dem schwarzen Zeug wird gerne mal eine Roststelle übersprüht .
Kosten waren hier 140,-€