Beiträge von Maranto

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo,

    danke für die Antwort. Motorvorwärmung ergibt aber ja auch einen erwärmten Innenraum, um zb im Winter die Scheiben freizubekommen. Sie soll nicht als Heizung bei Camping oder ähnlichem dienen.

    Also Facelift mit 185PS und Vor-Facelift die 170PS Variante?

    Hallo Tourneo Gemeinde,

    auf Grund von Familienzuwachs steht die Anschaffung eines etwas größeren Fahrzeuges an. Da uns der Tourneo Custom sehr gut gefällt, sind wir dort gerade aktiv auf der Suche.

    Nun habe ich ein wenig im Forum gestöbert und bin total verunsichert über die Auswahl des Motors. So wie es sich hier aktuell für mich darstellt, haben alle Motoren Probleme z.B mit den Injektoren und recht regelmäßig einen Motorschaden bei 100tkm.

    Ich war es bisher eigentlich von vorherigen Fahrzeugen (Volvo, VW, Opel) gewohnt 300tkm und mehr zu fahren, ohne an Motordefekte zu denken.

    Wie kann so etwas sein? Gibt es eine klare Empfehlung seitens der Community zu bestimmten Motoren und wird auch genauso von bestimmten Motoren abgeraten?

    Unser Budget liegt so bei +/-35.000€, wobei zB. Standheizung Pflicht ist. Ob es nun 2018er Facelift ist oder nicht, wäre optisch kein Kriterium, es sei denn die Motoren sind standfester.

    Ich hoffe auf Tipps von Euch und danke schon mal im voraus.

    Maranto