Beiträge von Franek

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Moin,

    hatte es schon bei MD geschrieben, wollte hier aber auch mal Rückmeldung geben. Konnte meinen am 9.7 abholen. 130PS Automatik, bestellt 08.21

    Es kam auch schon der KFZ Steuerbescheid; 566€ für einen 2L "Eco" Diesel - da habe ich mich richtig drüber gefreut.

    Glückwunsch,

    sieht genauso aus wie der, den ich vorkonfiguriert über meinauto.de im September 21 bestellt habe.

    Active weiß, 130 PS autom. mit Xenon, Rückfahrkamera, erweit. Park-Pilot, ACC und Ganzjahresreifen

    Die haben sich bestimmt vertan und dir mein Auto gegeben:winking_face:

    Abholung beim Händler in Köln steht bei mir auch.

    Ob es der gleiche ist der auch mit Sixt zusammen arbeitet weiß ich nicht.

    Hatte meinen vermeintlichen Händler auch schon angeschrieben - lt. Disponent gibt es bis jetzt aber überhaupt keine Infos.

    Wäre ja super wenn es jetzt nach Bestelldatum geht und meiner dann in 4 Wochen kommt.

    Hi,

    bei Mobility Concept steht in den AGB´s unter 7.9:

    Unterbleibt die Lieferung aus vom Kunden zu vertretenden Gründen, hat dieser den hieraus entstandenen Schaden vollumfänglich zu ersetzen.

    Habe mal nach der Kalkulation gefragt, wie die auf 15% kommen - und mitgeteilt, dass eine Stornierung meinerseits eigentlich einen Gewinn bringen müsste.

    Unter 7.8 steht u.a.:

    Führen entsprechende Störungen (höhere Gewalt,...) zu einem Leistungsaufschub von mehr als vier Monaten, so kann jede Partei vom Vertrag zurücktreten.


    Melde mich bei euch wenn ich eine Antwort auf meinen Einspruch zu Ablehnung meines Verzuges bekomme.

    Hallo "Leidensgenossen",

    habe MeinAuto.de 6 Wochen nach dem dem geplanten Liefertermin (April 22) per Mail in Verzug gesetzt.

    Mit 2 Wochenfrist zur Fahrzeuglieferung und der Angabe das ich keine Interesse an einer Stornierung habe.

    Verzug wurde mit der Begründung "höhere Gewalt" abgelehnt und mir angeboten bei Zahlung von 15% vom Listenpreis zu stornieren.

    Völlig unverschämt.

    Habe dem widersprochen.

    Mal sehen was passiert.

    Es gibt keinerlei Angaben zur Historie meiner Bestellung. (sehr günstiges Angebot aus September 2021).

    Hoffe nicht das die mich hinhalten wollen und nach 4 Monaten nach geplanten Liefertermin von deren Seite stornieren (lt. AGB´s möglich)

    Mit dem Verzug halte ich mir zumindest die Möglichkeit auf Anspruch auf Schadensersatz offen.


    Bestellt: TCA 130PS Autom.

    Hallo in die Runde,

    habe als Gast seit längerem bereits mitgelesen.

    Warte auch wie viele andere auf meinen im September 2021 bestellten TCA, 130 PS Automatik (DEAL 0821 bei MeinAuto.de)

    über einen Händler in Köln.

    Angeblich gibt es keinerlei Infos zur Auslieferung. (geplant April 2022).

    Was mir gerade bei der Durchsicht auf mobile.de aufgefallen ist, sind unterschiedliche Angaben beim Verbrauch.

    Lt. meiner AB und in der Ford-Preisliste Stand 16.12.2020 steht : innerorts 7,6 ltr. komb. 7,3 ltr.

    aktuell im Netz steht innerorts 9,9 ltr., komb. 8,3 ltr.

    Gibt es da verschiedene (neue) Kriterien?


    Gruß aus Bochum