Beiträge von Odysseus0909

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Du wirst nicht viel sehen, es ist einfach ein Dachträger für offene Reling. Da kann man jeden beliebigen nehmen und braucht dann ein entsprechend langes "Tragrohr". Ich habe z.B. den einfachen von Atera (Signo) mit 150cm 4-Kant Stahlrohr.

    pasted-from-clipboard.png

    mich jnteressiert wie hoch der Traeger baut.

    der Atera siegt aber auch gut aus! wie funktioniert die Befestigung? ist das formschlüssig?

    Hallo, haette auch gern ein paar Details zu der Bügelbefestigung an den Sitzschienen gewusst.

    Könntest du bitte hier noch etwas dazu schreiben oder Bilder einstellen?

    Danke sehr!

    Sind die stabil? Hätte da immer ein ungutes Gefühl den so sichtbar zu montieren. Ich mein klar, ne Scheibe können se auch einschlagen und sind drin. Aber hinten kurz geschützt an der AHK mit ner Akkuflex öffnen wird wegen Dreistigkeit warscheinlich keiner mit aktivem (Auto)Diebstahl in Verbindung setzen. Und es ist ja irgendwie klar, dass da direkt der Schlüssel drin ist.

    Ich nutze aktuell so eine kleine DryBag für Schlüssel, in Kartengröße mit Kordel dran. Unterm Neo gar kein Problem und passt auch ohne Neo in die Shorttasche (in der Short ist ein Haken zum Befestigen des Beutels, Shorttasche selbst ist noch mit Klett geschlossen) Merkt man so gut wie nicht, ist kaum größer als der Schlüssel, sehr dicht und kostet eben nur ein paar Euro bei z.B. Decathlon. Sollte der Schlüssel doch mal fluten hab ich halt pech. Dafür gibt es aber kein Problem mit der Versicherung wenn sie die Karre trotzdem klauen oder ausräumen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ja, so mache ich es auch, traegt aber dicker auf als nur ein kleiner mechanischer Schlüssel.

    Die Keypods kenne ich und hab schon des öfteren gehört, dass diese leicht zu knacken sind und auch schon wurden. Ich finde das geradezu provokant, wie der Schluessel so auf dem ‚Silbertablett’ serviert wird.

    `also nur eine mechanische Schluesselfahne gibt es nicht??

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen FTC Active.

    Dieser kam mit zwei Fernbedienungsschlüsseln.

    Nun die Frage: bei manchen meiner frueheren Fahrzeugen gab es einen sog. Werkstattschluessel, der nur zum mechanischen Aufschliessen benutzt werden konnte und keine Elektronik fur die Wegfahrsperre hatte. Gibt es so etwas auch fuer den FTC? Hintergrund meiner Frage ist, dsss ich den elektrischen Schluessel beim Wassersport nicht mit aufs Wasser nehmen moechte. Der wuerde im Auto verbleiben und Verriegelung nur ueber den mech. Werkstattschluessel.

    Könnte meiner sein :smiling_face:

    Hatte auch alles an Board. Gummimatten auch dabei?


    Übergabe war auch bei uns knackig kurz, allerdings war das genau nach unserem Geschmack. Und bei Internetkauf sollte man auch nicht mehr erwarten.

    Mit dem Motörchen hab ich mich auch erschrocken, etwas mehr hab ich doch erwarte

    Könnte meiner sein :smiling_face:

    Hatte auch alles an Board. Gummimatten auch dabei?


    Übergabe war auch bei uns knackig kurz, allerdings war das genau nach unserem Geschmack. Und bei Internetkauf sollte man auch nicht mehr erwarten.

    Mit dem Motörchen hab ich mich auch erschrocken, etwas mehr hab ich doch erwartet.

    leider keine Gummimatten. Aber dem Angebot hat man ja eh schon fast ein schlechtes Gewissen.

    Heute war endlich der Tag an dem auch ich meinen TCA in Empfang nehmen durfte.

    Übergabe bei Ford Kierdorf in Köln, kurze Kontrolle (alles OK!) und noch kürzere Einweisung. Allerdings erhielt ich Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste beigelegt

    Dann gleich 560km Autobahn zurück nach Bayern. Tolles Auto, wenn gleich der 130PS wahrlich kein Durchzugswunder ist, aber eine Reisegeschwindigkeit von 130-140 ist sehr angenehm zu fahren, vor allem mit den wirklich gut funktionierenden Abstandstempomaten. Verbrauch war mit 8,5l auch im Rahmen. Bin sehr happy.

    TCA 130 PD, Schalter, fast alles drin. Bestellt 10/21

    vor einer Woche kam die Mail von Sixt, dass der TCA abholbereit sei. Leider ca.zwei Wochen zu spaet um damit in den geplanten Urlaub zu fahren.

    Abholtermin nun nach dem Urlaub am 26.08.

    TCA 130 PS, L2, schwarz, so gut wie alles drin.

    Bestellt 09/21,

    Update meinerseits:

    nach Auskunft heute durch den sehr freundlichen Herrn beim ausliefernden Ford Händler ist mein FTC Active am 15.06. gebaut worden, steht aber noch in der Türkei.

    demnächst dann wohl die Verschiffung nach Antwerpen, Ende Juli dann per Spedition zum Händler, mit den zusätzliche Formalitäten Auslieferung ca. Mitte August.

    Leider zu spät für unseren Sommerurlaub …

    bestellt 09/21 bei SIXT - Ausstattung 130 PS, Schalter, nahezu Vollausstattung, schwarz.

    Guten Abend,

    ja, Active hat im Standard die dunklere Tönung und man kann auf die hellere Tönung umkonfigurieren. Ich habe heute nochmal mit meinem Händler gesprochen, da ich doch etwas nervös wurde :astonished_face:, da in meiner Bestellung nur die Tönung ab B-Säule für die Seitenscheiben steht. Aber alles im Lot. Bzgl. der Produktion - laut meinem Händler werden aktuell die schwarzen Active L2, Bestellung aus Oktober 2021 abgearbeitet. So habe ich etwas mehr Hoffnung auf meinen Pyrit-Silbernen aus Ende Oktober 2021.

    Viele Grüße und einen entspannten Abend, Stefan

    da bin ich dabei!! - hoffentlich ….

    ja, Vario Leasing bei Sixt kann ich nur empfehlen. Habe gerade erst nach 4 Jahren einen Ford Fiesta übernommen und anschl. mit 3000€ Gewinn verkauft.

    Gesamtkosten waren unschlagbar.

    Genau wie beim aktuell TCA auf den ich leider noch warte. Lieferung voraus. 07/08-22

    Auch bei dem Vario Leasing auf 4 Jahre, LP ca. 61T€ , nach 4 Jahren bei Übernahme ca. 37T€ Gesamtkosten

    Als ich mit dem Angebot mal einen lokalen Ford-Händler konfrontiert habe, wollte er es erst partout nicht glauben und war dann den Tränen nahe.

    Ich werde keine Autos mehr kaufen, das Risiko des Restwertes ist mir zu hoch und bei derartigen Angeboten auch völlig unsinnig.

    ich möchte den Tourneo Custom in L2 komplett ohne Sitze zum Transport benutzen.

    Dazu bin ich der Suche nach einer Lösung wie ich den Fussboden mit einer Matte bzw Abdeckung schützen kann.

    Gibt es da etwas fertiges oder kann man sich irgendwo eine Gummimatte zuschneiden lassen?

    Wäre für Tipps sehr dankbar.

    so, dann moechte ich auch mal meine Erfahrung teilen.

    TCA 130ps Schalter, fast alles drin, bei Sixt 09/21 bestellt. unverbindlicher Liefertermin 03/22, aktuell auf unbestimmte Zeit verschoben.

    mehrere Anrufe und Mails an Sixt ohne Auskunft

    heute beim ausliefernden Händler in Köln angerufen. Der Verkäufer war Super nett und bemüht. Nach Blick ins System konnte er mir mitteilen, dass es ein Produktionstermin am 09.06. gibt, auch eine Fahrgestellnummer gibt es schon. Demnach voraussichtlich Ende Juli/Anfang August in D zur Abholung.

    Leider doch 1-2 Wochen zu spät für den geplanten Sommerurlaub, sehr ärgerlich - aber es gibt Schlimmeres.