Beiträge von Marschel_82

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Ich hab gerade in einer KFZ-Werkstatt (ehemals Ford, jetzt typenoffen) diesbezüglich nachgefragt.

    Die Ladebuchsen beim Tourneo sind CAN-Bus gesteuert / überwacht.

    Man kann da nicht einfach das Kabel irgendwie umklemmen auf ein anderes geschaltenes Plus, da die KFZ-Elektronik sofort rummeckern würde.

    Diese besagte Werkstatt nimmt sich diesem Problem NICHT an...!

    Spannend wäre jetzt zu wissen, ob der CAN-Bus die Buchsen nur überwacht, oder ob bei Ford direkt die Möglichkeit besteht die Buchsen per Programmiergerät von Dauerplus auf geschaltenes Plus umzuändern. Bei der heutigen Technik weiß man ja nie was so alles möglich ist :thinking_face:

    Hallo liebe Tourneo Freunde,

    ich habe diesen Thread hier gefunden und ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung für die 12V Steckdose im Geheimfach.

    Da auch ich ein Garmin Navi habe und dieses sich automatisch an- und ausschaltet wenn die Stromversorgung hergestellt / getrennt wird.

    Weiß jemand, ob man die 12V Dose in einer Werkstatt "mal eben" umklemmen lassen kann?