Beiträge von Der_Martin

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo zusammen,

    ich plane gerade den ersten Ölwechsel bei ca. 15t km.
    Nun ist mir bei der Teilesuche (Filter, etc.) aufgefallen, dass man über die HSN/TSN nicht wirklich weit kommt und auch die Suche nach dem Modell eher Rätselraten mit sich bringt.

    In meinem Schein steht 8566 / BWG, aber die einschlägigen Teile-Seiten finden da nix.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem? Wie habt ihr es gelöst? Als erste Abhilfe würde ich jetzt einfach auf das Ölfilter-Gehäuse stehen, was da drauf steht. Aber langfristig ist das ja doof :grinning_squinting_face:

    Ich freue mich auf den Austausch mit den anderen "Selberschraubern" :smiling_face:

    Viele Grüße

    Martin

    :astonished_face:

    und wir haben gerade erst mit dem Händler wegen Umstellung von Titanium X auf Titanium ohne Xenon gesprochen.

    Aber ich gönne ihn Dir neidlos. :smiling_face_with_halo:

    Naja, so richtig dran glaub kann ich erst, wenn er da steht und es wirklich so ist. Bisher sind das glaub eher Spekulationen.

    Zum Glück haben wir genügend Autos für das tägliche Fahren, daher bin ich entspannt … im Worst Case wird es halt der Nachfolger … irgendwann in den nächsten 10 Jahren :grinning_squinting_face: … dann kann ich ihn direkt auf meine Tochter anmelden :winking_face_with_tongue:

    Guten Abend zusammen,

    hab Rückmeldung bekommen, dass meiner wohl Mitte/Ende März produziert werden soll und demnach Mitte/Ende April auf dem Hof steht … natürlich unter Vorbehalt.

    Titanium X Schalter mit 150 PS und L2H1, bestellt 01/22. Wegen Xenon hat sich bei mir keiner gemeldet.

    Ich hoffe einfach, dass er vor dem Sommerurlaub da ist. :smiling_face:

    Grüßle

    Guten Abend zusammen,

    hab Rückmeldung bekommen, dass meiner wohl Mitte/Ende März voraussichtlich produziert würde und Mitte/Ende April mit Lieferung gerechnet werde könne. Allerdings ganz unverbindlich …

    Bestellt 01.2022

    150 PS, Titanium X, L2 mit Standheizung

    Ich lasse mich überraschen:-) und trinke so lange Tee … und Kaffee … und vieles anderes.

    Viele Grüße

    Darf ich fragen: Haben die Preise wirklich zum 1. Januar so zugelegt? Man hat mir in Cham gesagt, ich müsse unbedingt bis 30.12. dort bestellen, ab dem 1.1. würden die Preise um mindestens 10% höher sein. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich aber nicht hinfahren, man wollte dann, dass ich via Telefon/Internet bestelle - ich kaufe doch kein Auto für 40.000 EUR am Telefon!!!!
    Auf den mobile-Seiten bieten sie die Fahrzeuge aber nach wie vor zu den alten Preisen an.

    Also ich hatte mir den TC über wowcar oder carwow oder wie die Seite heißt zusammengestellt. Anschließend wartest du nen halben Tag und bekommt von Autohäusern diverse Angebot. Da waren die Jungs und Mädels in Cham mit großem Abstand am günstigsten.

    Habe dann noch die Ausstattung angepasst und bin die mit dem Autohaus durchgegangen, habe Fragen gestellt und Unsicherheiten abgestimmt. Da hat man mir eben auch gesagt, dass es gut auch 12 Monate dauern kann, aber dass ich aktuell Stand jetzt mit eher 8 Monaten rechnen muss.

    Es macht aber mehr Sinn, längere Zeiten zu nennen und früher "fertig" zu rufen, als kurze Zeiten anzugeben und dann die Kundschaft Monat um Monat vertrösten zu müssen, sagte man mir am Telefon. Finde ich fair, und ich weiß ja selbst, was grundsätzlich in allen Branchen gerade los ist am Markt. Das fand ich dann eigentlich sehr transparent. Ich hoffe natürlich sehr, dass ich ihn pünktlich zum Urlaub im Sommer bekomme ... aber bin auch nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt ...

    Sonnige Grüße

    Hallo zusammen,

    Ich freue mich, meinen ersten Post hier im Forum zu posten. Habe letzte Woche meinen TC- Titanium X in Cham bestellt (150PS Schalter) und soll mich auf 8 bis 12 Monate einstellen. Vielleicht kommt er ja noch rechtzeitig zum Urlaub :winking_face_with_tongue:

    Die Vorfreude steigt und ich bin gespannt. Freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch!

    Viele Grüße

    Martin vom Bodensee