Beiträge von 7sitze7leute

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    @Billminer Darüber habe ich auch schon nach gedacht. Hat aber einige Nachteile, ich müsste das Lenkrad ausbauen und das Auto stehen lassen bis das Lenkrad wieder zurück ist. Außerdem ist mir das preislich zu teuer. Für Selbst-Schrauber vielleicht einfacher (wobei das mit dem Airbag immer so ne Sache ist).

    Dann lieber ein gutes Gebrauchtes, dann kann ich das Auto mal einen Tag in der Werkstatt lassen und danach mit dem getauschten Lenkrad davon fahren.

    Gebrauchtes Leder-Lenkrad preislich zwischen 50 und 200€, in dem Rahmen wäre das für mich auch in Ordnung. Mein letztes Auto war ein 20 Jahre alter Passat, die Leder-Vollausstattung war nach der ganzen Zeit noch tip top.

    Unser TC kam mit einem grausigen Vollplastik-Lenkrad. Eigentlich bin ich da nicht so empfindlich und fahre ein anderes Auto bei dem mich das (geschäumte) Kunststofflenkrad nicht stört.

    IMG_20220109_150117.jpg

    Ich würde das gern austauschen (lassen). Es gibt diese Autos leider kaum auf den Schrottplätzen der Republik, deswegen habe ich bis jetzt nichts gefunden. Bestimmt sind die Lenkräder für mehrere Serien baugleich. Nach welchem (gebrauchten) Lenkrad muss ich suchen wenn ich für das Auto eines aus Leder will (Focus, C-Max, etc.)?

    Vielleicht weiß hier jemand Bescheid :thumbs_up:

    Hallo und Grüße von einem recht frisch gebackenen TConnect Besitzer.

    Wir haben das Teil dieses Jahr von einem Seniorenstift mit nur 14.000km abgekauft.

    Ich brauche noch ein paar Tipps zu der Kiste. Das ist die Lang-Version mit 7 Sitzen. Wir brauchen so viel Platz für unsere 3 kleinen Kinder.

    EZ 11/2017

    Lieferwagen-Ausstattung in weiß, ohne alles. Nach dem Katalog sieht das aus wie Linie "Trend". Abgesehen von der mageren Ausstattung (an der nur unser Geiz schuld ist) sind wir total zufrieden mit dem Wagen.

    Mittelarmlehne habe ich schon nachgerüstet und Sitzheizung als Auflage :smiling_face_with_sunglasses:

    Bei Gelegenheit sende ich noch ein Foto :smiling_face:

    Ich freue mich auf die community hier :thumbs_up: