Beiträge von Reen007

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo, vielen Dank Euch beiden für die Tipps.

    Ich werde den Ruhestrom und die Kapazität prüfen lassen. Da ich das Auto erst seit Mittwoch habe, werde ich es direkt bei Ford machen lassen, wo ich das Auto gekauft habe.

    Mal sehen, wie Kooperativ sie sind.

    Ich gebe Bescheid, sobald ich etwas weiß.

    Ist es denn noch so, dass die beiden Batterien erst zusammengeschlossen werden, wenn Klemme 15 anliegt, so dass man bei nur aufgeschlossenem Fahrzeug an den Kontakten im Motorraum die Starterbatterie und an den Kundenkontakten am Sitz die Komfortbatterie misst?

    Lädt die zweite Batterie wirklich nur in Schubphasen, kann das u.U. umprogrammiert werden?

    Danke vorab.

    Hallo zusammen,

    ich habe letzte Woche einen Tourneo Custom mit 185Ps gebraucht gekauft. Er ist EZ Februar 2021 und hat 5000km gelaufen. Verbaut sind 2 Batterien (zumindest laut Beschreibung und Ausstattungsliste).

    Ich habe auch ein Batteriespannungsproblem.

    Start Stop sagt es funktioniert nicht, wegen Batteriespannung und auch die Standheizung springt nicht an und meldet Spannung niedrig. Daraufhin war ich beim Händler, der sagte mir, dass ich die Batterie mal vollladen soll. Ich habe nun WE die Batterie vorne an den Klemmen im Motorraum geladen. Ich habe vorher schon ein bisschen gelesen und dachte verstanden zu haben, dass die zweite Batterie nicht über die Klemmen geladen wird. Allerdings sagte mir der Fordhändler, dass es irgendwann geändert wurde und bei meinem gehen sollte. Kurzum weder Start Stop, noch die Standheizung gehen. Ich bin gestern 600km Autobahn gefahren, auch danach geht weder das Eine noch das Andere. Ich werde Montag den Händler wieder kontaktieren. Habt ihr noch einen Tipp? Kann es sein, dass die Batterie schon nach 8 Monaten defekt ist?

    Vielen Dank vorab.