Beiträge von Notzen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    hast du mal ein Foto? und kannst uns sagen welches Produkt du benutzt hast?

    Notzen: Du meinst sicher an die 12 bis 15 V Bordspannung :winking_face: Ja natürlich. Ich habe mir Ambientebeleuchtung beim Inet Chinamann bestellt, Ziggiadapater abgeschnitten und dann entsprechend geklemmt. Ich hatte bei mir sowieso von second Battery abgesicherte Verdrahtung für meine LSH uter den Beifahrersitz gezogen und bin dann dort mit rauf gegangen.

    Felix_1988 Da gibt es Mini USB-Leuchten. Auch in verschiedenen RGB. Beispiel hier. Ich denke das ist ne ganz coole Sache für Deine Kids und auch Dich als aufmerksamer Papa. Hab mir auch 5 Stück gekauft.

    LSH ?

    Notzen: Du meinst sicher an die 12 bis 15 V Bordspannung :winking_face: Ja natürlich. Ich habe mir Ambientebeleuchtung beim Inet Chinamann bestellt, Ziggiadapater abgeschnitten und dann entsprechend geklemmt. Ich hatte bei mir sowieso von second Battery abgesicherte Verdrahtung für meine LSH uter den Beifahrersitz gezogen und bin dann dort mit rauf gegangen.

    Felix_1988 Da gibt es Mini USB-Leuchten. Auch in verschiedenen RGB. Beispiel hier. Ich denke das ist ne ganz coole Sache für Deine Kids und auch Dich als aufmerksamer Papa. Hab mir auch 5 Stück gekauft.

    Notzen: Du meinst sicher an die 12 bis 15 V Bordspannung :winking_face: Ja natürlich. Ich habe mir Ambientebeleuchtung beim Inet Chinamann bestellt, Ziggiadapater abgeschnitten und dann entsprechend geklemmt. Ich hatte bei mir sowieso von second Battery abgesicherte Verdrahtung für meine LSH uter den Beifahrersitz gezogen und bin dann dort mit rauf gegangen.

    Felix_1988 Da gibt es Mini USB-Leuchten. Auch in verschiedenen RGB. Beispiel hier. Ich denke das ist ne ganz coole Sache für Deine Kids und auch Dich als aufmerksamer Papa. Hab mir auch 5 Stück gekauft.

    Ja genau sowas meine ich, ich hab bei FB gelesen , das einer das irgendwie an den Sicherungskasten? geklemmt hat, und nun läuft das immer sobald er die Zündung angemacht hat. Ich bin aber leider was sowas betrifft ein wenig talentfrei...

    Wir können inzwischen eine Leistungssteigerung (Zusatzsteuergerät) für den Motor anbieten.

    539,00 € + Versand.

    Eckdaten:

    241 PS bei 480 Nm bei einer angeblichen Spritersparnis bis zu 20%.

    Es sind 7 Modis wählbar.

    Moin Moin, ein Kollege von mir hat für seinen Golf GTI auch den Racechip gekauft. Er ist aber mega unzufrieden, da der Spritverbauch nicht zurück gegeangen ist, sondern um knappe 10 % gestiegen... wie ist deine Erfahrung dazu?

    Das kommt auf Belastungszustand, Wind, die Geschwindigkeit, mögliche Steigung und die Länge der freien Strecke an.

    An Stellen wo ich gefahrlos mitm Mx5 oder Motorrad überhole, geht das auch nicht mitm 185PS Bus. Wenn du an nem trecker auf der Landstraße vorbei musst geht das auch mit 130PS, zumal die mehr Leistung eh erst bei höheren Geschwindigkeiten zum tragen kommt (> 120kmh).

    PS: mach ne Probefahrt, alles andere ist eh Rätsel raten…

    vielen Dank schonmal. Problem ist i meinem Umkreis gibt es den 130 Ps in L2 nicht zum Probefahren^^


    Ok vielen Dank. Kennt jeand die Endgeschwindigkeit von dem 130 PS ( ja ich weiß wird man vermutlich eh nicht fahren)

    Falsches Forum gewesen hat nichts mit dem Forum zutun.

    sorry, aber vielleicht hast du ja trotzdem eine Meinung dazu :smiling_face:


    Pff scheiss auf die 30NM oder was das sind und nimm den neuen. Die zwei Jahre Garantie wäre mir das locker wert. Leistung ist doch bei den Nutzfahrzeugen eh nicht das ausschlaggebende Kriterium.

    Und wenn du den 3 Jahre fährst, lässt sich ein 3 Jahre altes Auto mit ggf restgarantie und 60tkm sicherlich leichter verkaufen als ein 5 Jahre altes Auto mit 75tkm.

    naja so richtig beantworten tut das andere thema ja auch nicht. ISt ja völlig anderes thema


    Hallo

    Ich würde auch den Neuen nehmen, alleine schon wegen der Garantie. Habe selber einen TC von 2015 mit den 2.2TDCI und 155PS. Bin vorm Kauf meines Gebrauchten, einen neuen TC gefahren mit den 2Lit Motor und 175PS. War total enttäuscht von der Leistungsentfaltung. Wen eh nicht schnell gefahren wird und auch keine großen Lasten dann reicht auch der kleine Motor.

    Die 180PS werden erst ab Drehzahl über 2200 munter.

    Also sagst du man merkt den Unterschied eig eh erst wenn man den Fuss auf Gas hat?


    Kann man denn mit 130 PS gefahrlos überholen oder ist das schon ein hexenwerk

    Moin Moin,

    aus dem schönen Hamburg. Ich bin hier neu in dem Forum und bin hier npch nihct 100 % durchgestiegen. Also wenn es das Thema schon gab gerne verschieben :smiling_face:

    ich brauche für die Firma jetzt kurzfristig ein neues Auto und es soll der FTC werden. Es ist gerade einer im Zulauf , sodass das ich den mitte Dezember bekommen könnte.

    Es ist in der Titanium Ausstattung ( was mir reicht) hat aber leider nur 130 PS was mir im ersten Moment untermotorisiert vorkommt.

    Als alternative habe ich einen 185 PS aus 01/2020 mit 15000 Km für gleichen Preis -100 €

    Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich will jetzt nicht rasen, aber einen überholvorgang sollte schon machbar sein oder bergauf fahren

    Vielen dank und lieben Gruß