Beiträge von Alexander S.

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo barfoos,

    ist das der Fall, dass der leer und ohne Reling tatsächlich noch immer über 2 m hat?

    Wenn ich doch den Werksangaben Glauben schenken darf, sollte er ohne Reling 1956 mm haben, aber das würde ja bedeuten, dass die Reling 83 mm hoch wäre, was ich mir fast auch nicht vorstellen kann. :thinking_face: :loudly_crying_face:

    Also laut der Pressemitteilung von Ford hat der Active unbeladen 2039 mm.

    Im Vergleich steht der Transit Custom Trail, der von den Ausmaßen her ähnlich ist, mit ebenfalls 2039 mit Reling und 1956 mm ohne Reling.

    Pressetext-Transit-Custom-Trail-Active-Technische Daten.pdf

    Ich kann einfach nicht verstehen, dass man hier von Ford selbst keine verbindliche Aussage erhält.

    Die Frage ist jetzt, gehe ich von den 1956 mm aus und Augen durch und bestell mir den Active, oder warte ich, bis mir irgendjemand eine verbindliche Aussage geben kann.

    :thinking_face: :loudly_crying_face:

    Danke barfoos, aber genau den Scheitelpunkt habe ich.

    Allerdings habe ich gelesen, dass wenn die Garage mit 2 m angegeben ist und man dennoch aneckt, der Betreiber die Kosten für die Reparatur zu tragen hat.

    Ist die Reling tatsächlich von innen verschraubt? Der Händler meinte, man könne die von außen abschrauben und dann Blindschrauben einsetzen, die man ggf. mit Silikon abdichten müsse

    lexneda:

    Hi, ich bin seit längerem am Active dran, allerdings als Firmenfahrzeug. Leider muss der definitiv in ein 2m Parkdeck passen, sonst erhalte ich keine Freigabe.

    Hättest du evtl. die Möglichkeit, einmal die Höhe der Dachreling zu messen, bzw. die Höhe ohne Dachreling, sprich inkl. der Antenne.

    Ich habe momentan ein super Angebot mit -41,5% am Kaufpreis, was natürlich nur für die Rate im Leasing ausschlaggebend ist und leider nicht für meine 1% Regelung.

    Danke im Voraus für eine kurze Rückmeldung. :thumbs_up: