Beiträge von Bixx

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hallo,

    Ich krame mal den Thread wieder raus. Die Schienen von Tourneo777 sehen sehr robust aus. :thumbs_up:

    Ich habe auch Mal welche gefunden auf eBay wo einer den 3D Drucker bemüht. Fraglich wie stabil die sind, hab es selbst nicht getestet.

    Falls es sich einer anschauen will:

    Abdeckung Sitzschiene Ford Transit in Baden-Württemberg - St. Georgen | Tuning & Styling Anzeigen | eBay Kleinanzeigen

    Vielleicht teste ich die, weiß noch nicht wie viele Sitze ich drin lassen werde. Es soll noch eine Hundebox rein, ich rechne aber damit das mind. 2 Sitze rausfliegen werden.

    Frohe Weihnachten!!

    Es ist ein Viszlar.

    Und die Box ist von Anione, eine Marke von Fressnapf. Größe ist, glaube ich M/L.

    Hat 79€ gekostet und passt perfekt

    Hallo Speed,

    weißt du noch welche genau? Wir wollen auch eine Box in die Mitte zwischen die Sitze packen, ich weiß allerdings nicht wie breit die Box sein darf... überlegen den VarioCagge SL reinzupacken, die hat die Maße: B 55,5 x T 76-103 x H 65 cm

    da mein Dicker noch beim Händler steht kann ich leider nicht selbst schauen... :frowning_face:


    Hallo David,

    ich persönlich würde immer zur Box greifen, der Hund wird zum Tonnenschweren Geschoss wenn es doch mal kracht. Die umgeklappten Sitze werden zwar bestimmt eine gute Barriere sein, mir wäre es aber zu riskant. Ich habe aber auch noch 2 Kids auf der 2. Reihe. Schon bei Youtube gesehen? Chrashtest Hundeboxen/geschirr

    Was genau fehlt dir denn in dieser Skizze? Laderaumboden-Tourneo-Custom.pdf

    Hallo,

    Super interessant, vielleicht kann ich meine Frage hier platzieren. Weiß jemand oder kann mir sagen wie Breit die Lücke ist wenn man den Sitz in der dritten Reihe in Fahrtrichtung rechts ausbaut. Also die Lücke zwischen Innenverkleidung und den mittleren Sitz.

    Auf dem Plan erkenne ich 38,8 aber das kommt mir Recht schmal vor..

    In die Lücke würde ich gerne eine Hundebox basteln oder stellen. Habe mich noch nicht entschieden...

    Danke!

    Du Glückspilz,

    Bin auch neu hier, hab meinen Anfang August bestellt mit Prognose 6 Monate,und nun eine Absage sowie Storno bekommen :loudly_crying_face: Kann nicht mehr geliefert werden wegen Chip Mangel.Ich hätte auch länger gewartet aber 185 ps gibt's gar nicht mehr. :angry_face:Jetzt muss es ein gebrauchter tun.

    Gruß

    Dan hatte ich wohl echt Glück... Hab den bei Ford Hissler bestellt, der bestellt wohl immer einen ganzen Schwung als Titanium X wenn es geht und verkauft sie dann. Nachfrage scheint ausreichend vorhanden zu sein...

    Hoffe es klappt jetzt auch.

    Gut das es bei dir doch noch zum TC gereicht hat :thumbs_up:

    Danke.

    Das war eine Odyssee, Bestellt im August mit Lieferterminprognose für Oktober, dann verschoben auf Januar :fearful_face: weil angeblich die Produktion verschoben wurde. Naja... Bekommen jetzt einen anderen (mit mehr Ausstattung) der Ende Nevember kommen soll.. den hat der Händler wohl doppelt bestellt und hat ihn "übrig" :upside_down_face:

    Hallo zusammen,

    ich wollte den Thread nutzen und kurz "hallo" sagen.

    Bin neu im Forum und habe schon ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen :smiling_face: viele Dank schon mal.

    Ich bin Vater von 2 Kids und wir haben noch einen Hund (Schäfermischling), weshalb die Wahl auf einen Chroma Blauen Tourneo Custom, Titanium X, 185 PS gefallen ist. Noch ist er nicht geliefert, aber laut FFH kommt er Ende November.

    Grüße

    Bixx

    Hallo zusammen,

    ich bin zufällig über die (m. E.) "Lösung" gestolpert und wollte es nicht unbeantwortet lassen:

    Der letzte Absatz im Artikel gibt vielleicht Klarheit:

    Euro 6: Alles Wissenswerte zur aktuellen Abgasnorm | AUTO MOTOR UND SPORT

    Zitat

    "FCM („Fuel Consumption Monitoring“) heißt: Ein Pkw muss künftig seinen realen Kraftstoff- und Energieverbrauch im gesamten Fahrbetrieb speichern. Die Werte können über die Diagnose-Schnittstelle ausgelesen und bewertet werden, womit die Lücke zwischen Prüfstandsmessung und Realemissionen bzw. -verbrauch weiter reduziert werden soll. Pflicht wird FCM ab 1. Januar 2020 für neue Fahrzeugtypen und ein Jahr später für alle neu zugelassenen Autos."

    Heißt also: Das Video ist Quatsch, die Daten werden in der Werkstatt ausgelesen (nicht per Funk übertragen) und dienen dazu die Autobauer zu überwachen, nicht den Fahrer.

    Fragt mal euren Händler was mit den Daten passiert. Spekulieren bringt, wie in allen Lebensalgen, wenig (IMHO).

    Grüße