Beiträge von SebastianP

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Update:

    Auch in der "BCMii - Central Configuration (Main)", wo das Bootloader-File geladen werden muss um rein zu kommen, gibt es bei mir keine entsprechende Option.

    Weder "Approach Light", "Perimeter Light" noch der oft genannte "Dark Mode" / "Dark Car" / "Police Mode" / "Silent Mode" sind dort aufgelistet.

    Das einzige was ich finden konnte ist eine Option namens "Homesafe Lighting", diese ist aber nur dazu da die Hauptscheinwerfer nach dem Abschließen noch ein paar Sekunden (max. 180 Sek, über den Bordcomputer einstellbar) nachleuchten zu lassen - also auch hier kein Erfolg.

    Auf dem Bild sieht man alle Optionen bezüglich Lichter, welche verfügbar sind.

    Da unser Trip am Samstag schon losgeht, wird das wahrscheinlich nix mehr.

    Hallo zusammen!

    Die Sache mit dem Stand- bzw. Rücklicht bei offener Tür beschäftigt mich nun auch schon eine ganze Weile.

    Mein Fahrzeug ist ein Ford Tourneo Grand Connect, Bj. 10/2016, Sync 1.1, welcher jetzt im Sommer für 6 Wochen als Minicamper benutzt werden soll.

    Die Hoffnung war groß als ich nach langer Recherche über den Vorschlag von LeFish gestolpert bin.

    Also Laptop mit Forscan angeworfen, Objekt 726‐01‐08 im BCMii von 0xxx xxxx xxxx auf 2xxx xxxx xxxx geändert, Modul geschrieben, neu gestartet und... die blöden Lichter gehen immer noch an, sobald die Tür aufgemacht wird! Selbst nach mehreren Versuchen (Auto auf und zu sperren, Motor starten etc.) ändert sich nichts, obwohl die Kodierungsänderung definitiv erfolgreich war. APIM-Modul gibt es bei meinem Modell nicht, da dieses meines Wissens nach nur bei Sync 3 bzw. Touchscreen-Ausführung vorhanden ist.

    Das einzige, was ich noch nicht probiert hab, ist bei "BCMii - Central Configuration (Main)" reinzuschauen, da man hier das Bootloader-File downloaden muss und ich kein Internet hatte. Vielleicht verbirgt sich ja dort noch eine der oft erwähnten Optionen (Approach Light, Silent Mode, Police Dark Mode, etc.) - ich bin mittlerweile echt am Verzweifeln.

    Das Foto im Anhang zeigt die Einstellmöglichkeiten im BCMii (As Built) bei meinem Fahrzeug (vor der Änderung).