Beiträge von Struktogramm

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Ich beantworte mir mal die Frage selbst....da es absolut lächerlich ist. Habe jetzt einfach mal angefangen die Sicherungen zu ziehen und zu kontrollieren....

    Laut Handbuch ist die Sicherung Nr. 10 nicht belegt....tatsächlich ist die Position jedoch mit einer 20A MCase Sicherung belegt....und das ist unser Übeltäter!

    Im Übrigen steht zumeist nicht Zigarettenanzünder oder Cigarette Lighter im Handbuch...sondern Auxiliary power point.

    Ganz schwache Nummer....

    Hallo allerseits,

    ich habe die Suche bereits bemüht, konnte aber nichts finden. Sollte es hierzu bereits was geben, bitte entsprechend verschieben, danke!

    Zu meinem banalen Problem: Mein Sohnemann hat an unserem Tourneo Custom Titanium X aus 2020 am Zigarettenanzünder (der rechts vom Wahlhebel zw. Fahrer/Beifahrer) rumgespielt bis sich entsprechende Sicherung verabschiedet hat (oben der Anzünder Funktioniert). Aus meinem Boardhandbuch werde ich so überhaupt nicht schlau...

    Hat jemand eine aktualisiere Version des Handbuches bzw. kann mir nennen wo ich besagte Sicherung finde? Sicherungskästen habe ich zwei gefunden auf der Fahrerseite und und einen im Motorraum...auf der Beifahrerseite ist bei mir lediglich das Gebläse für den Innenraum.

    Wäre euch für Hilfe dankbar.

    Grüße aus Warburg

    Der höchste Endpunkt der Heckklappe wird zu groß sein. Kalibriere mal den Endpunkt etwas tiefer ( ruhig mehrere cm testweise) und schau mal ob das reicht. Bei mir war das nicht ganz so heftig, aber minimal musste ich nach "unten kalibrieren".

    Ätzend....

    Bei mir ist es links deutlich mehr als rechts....wahrscheinlich doppelt so groß der Spalt. Des Weiteren sieht man am Anschlaggummi rechts deutliche Spuren, links überhaupt nichts.

    Ich werde das dann auch mal ansprechen....in der Hoffnung das sie sich nicht rausreden wollen mit dem Umbau der Dämpfer...

    Nein, für die Kabeldurchführung der Dämpfer habe ich ein 24er Loch gebohrt! Das 30er Loch (wie bereis geschrieben, bin ich mir hier nicht sicher. Ist aber letztlich nicht relevant, eventuell reicht bei dir auch kleineres Loch, meine Wurschtfinger passten aber sonst nicht rein ?) ist nur dafür da den Zapfen zu kontern.

    Die Einzughilfe habe ich nur im Deckel gebraucht für das Schloss. Habe eine 2,5mm² Ader genutzt, ging super.

    Sehr gerne, viel Erfolg!

    Hallo allerseits,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen:

    Komme gebürtig aus dem Schwarzwald und lebe nun berufsbedingt in der Nähe von Kassel, bin 88er Jahrgang und Industriemeister.

    Wir haben 15 Monate alte Zwillinge und brauchen Platz...viel Platz ;).

    Nach kurzem Vergnügen mit einem MB Viano (nach 1500km Motor platt, Kauf wurde gewandelt) haben wir uns für einen Tourneo Custom Titanium X entschieden. EZ 05/2020.

    Das Fahrzeug hat ja insgesamt alles nötige....außer die elek. Heckklappe.

    Auf der Suche nach einer Lösung habe ich diesen Eintrag hier gefunden und gestern wurde das Kit bereits installiert. Insgesamt ist das Kit wirklich Plug and Play. Lediglich die Anleitung kann man nicht 100% auf den Titanium übertragen. SirFiChi benötigst du die Anleitung noch? Dann kann ich sie dir gerne zukommen lassen.

    Dem Kit liegt eine Bohrschablone bei....leider passte diese Bohrschablone bei mir aber auf keiner Seite. Ich habe also einen Dämpfer oben eingehängt und entsprechend ausgerichtet. Gebohrt wurde mit einem 11 Bohrer. Auf der anderen Seite, um die Schraube kontern zu können, habe ich mit einem Stufenbohrer ein 30er (wenn ich micht recht entsinne, hatte zwischendurch nochmals vergrößert) Loch gebohrt. Die beiliegenden Unterlgscheiben habe ich mit der Flex so angepasst dass diese ordentlich in der originalen Halterung liegen (sonst steht der Zapfen schräg). Das Loch um die Kabel durchführen zu können habe ich mit dem Stufenbohrer auf 24 aufgebohrt. Den Motor der Zuziehhilfe habe ich rechts installiert, mehr schlecht als recht da überhaupt kein Platz.....nun steht der Boden rechts etwas hoch. Wenn also jemand eine andere Position findet oder kennt....würde ich das nochmals umbauen.

    SirFiChi Du benötigst tatsächlich nur die eine Ader (gelb). Diese muss vorne auf den großen Stecker. Dort hast du zwei Leitungen die Orange/Weiss sind....eine davon ist dünner als die andere...dass ist die richtige!

    Problem nach der Installation: Heckklappe schließt, zieht aber nicht vollständig an. Lösung: Die Grundplatte des Schlosses hat mittlerweile Langlöcher und ich musste diese auch voll ausreizen...sprich komplett in Richtung Heckklappe versetzen. Das alleine reichte aber nicht. Erst nach dem ich die Gummipuffer entfernt hatte, schloss die Heckklappe vollständig.

    Der Umbau erfordert tatsächlich keine "ultra" Skills, als komplett unerfahrener würde ich das aber nicht unbedingt empfehlen....

    Ich habe mit TroubleShooting insgesamt 6 Stunden benötigt.

    Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen und wünsche allzeit gute Fahrt :).

    Ford Custom V3G.1.3a.pdf