Beiträge von CiciRs2006

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Hi,

    ich weiß nicht ob es das ist was du suchst:

    Heckwischer Arm:

    Ladeklappe 1828078

    Tür Links 1807932

    Tür Rechts 1807933

    Türfeststeller:

    es ist egal nach welchem Baujahr (bis 2016) ich suche, es kommen immer diese Nummern.... scheint wohl so zu stimmen

    1859304 Türfeststeller Re von 04.11.2013, nach 08.09.2014, Transit/Tourneo Connect 2013-, All Kaross.-Ausf. m langem Radstand*

    1859307 Türfeststeller Li von 30.09.2013, nach 08.09.2014, Transit/Tourneo Connect 2013-, All Kaross.-Ausf. m langem Radstand*

    * der GrandConnect ist doch der lange Radstand oder irre ich mich?

    Luftmassenmesser: 1480570 von 30.09.2013, Transit/Tourneo Connect 2013-

    vielleicht hilft es dir ja.

    Ich suche i.d.R. hier die Nummern raus, bisher hats immer gepasst (für den Tourneo Custom, aber warum sollte es bei dir nicht passen).

    Änderungen FORD Transit/Tourneo Connect 2013- (CHC)

    viele Grüße

    Chris


    Hi,

    Zur Sicherung kann ich nicht viel sagen, aber wenn du den Motor schon getauscht hast ist es wohl nicht sehr wahrscheinlich das dieser (auch) defekt ist.

    Ich würde mir die Leitungen dorthin mal ansehen, insbesondere die Bereiche der Kabeldurchführungen in die Tür / die Heckklappe.

    Da dort beim öffnen/schließen der Tür/Klappe immer bewegung ist, wäre es möglich das irgendwo etwas durch- oder angescheuert ist.

    Vielleicht kannst du auch einen Zusammenhang feststellen zwischen der Nutzung der Heckklappe/Tür und der verschieden langen "Haltedauer" der Sicherung?

    Gruß Chris

    Hi, habe gerade mal nach geschaut... 2.3.41

    Die 42 ist aber auch erst seit dem 21.08 draußen, also waren zumindest meine ersten versuche mit der (seinerzeit) aktuellen Version.

    Ich kann leider weder an Wochenende einen neuen Versuch starten, habe derzeit spätschicht, und vormittags ist das Auto nicht da.

    wie beschrieben ist die im IPC Klartext zu finden. Die Kodierung in der asbuilt muss ich selbst suchen. Hast du denn prinzipiell die Hardwarevoraussetzungen gecheckt? Steuerteil....

    Also ich habe heute nach längerem Auslandsaufenthalt und anschließendem Urlaub nochmal versucht meine Spiegel zum Einklappen zu bewegen.... nichts

    Im IPC Klartext habe ich den von dir genannte n Eintrag gefunden und auf Enabled gesetzt. Laut Forscan ist alles gut, aber der Wert wird nicht geschrieben. Nach erneutem Einlesen ist dieser wieder Disabled.

    Was meinst du mit dem Steuerteil welches ich prüfen/suchen soll? Das generelle Ein/Ausklappen über den Schalter funktioniert, deshalb ging ich davon aus das alle Voraussetzungen gegeben sind oder?

    Woran kann das "Nicht Schreiben" der Werte des einen Wertes liegen? (Alles andere was ich bisher probiert habe funktioniert/wird korrekt geschrieben)

    gruß

    CiciRs2006

    Aha, Anhängermodul.

    Ich hab zwar keine Ahnnung was das ist, aber ich gehe der Sache mal nach.

    Danke für den Tipp ?

    Hallo,

    Ich weiß zwar dass das Thema schon älter ist, ich aber habe heute festgestellt das ich das gleiche Problem habe und wollte mal hören ob es eine abschließende Lösung gibt.

    P.S. soweit ich weiß ist meine (starre) AHK nicht nachgerüstet.

    fireblade1000 , ich hatte mit forscan in einem (welches genau müsste ich nachsehen) menü diese Option gefunden und auf enabled gesetzt.

    Beim schreiben bekomme ich dann auch ein positives Feedback.

    Aber geändert hat sich nichts, weder im BC noch bei forscan (nach neu einlesen ist es wieder disabled).

    Grundsätzlich funktioniert forscan und mein Adapter, den die Funktion "Verriegeln über x kmh" habe ich damit erfolgreich im ersten Anlauf freigeschaltet.

    Meine Idee wäre, das irgendwo irgendwas nicht plausibel ist, und deswegen der Eintrag wieder disabled wird. Oder ist das Quatsch?

    könntest du mir dann zufällig helfen... z.b. mit deiner "werksprogrammierung"? Mir ist es grundsätzlich egal wann sie ausklappen...

    Hauptsache Sie klappen ein...

    Wir haben uns die letzten Jahre an die angelegten Ohren als Zeichen von verschluss gewöhnt :winking_face:

    Also meine klappen bei dem Tourneo Custom Titanium X beim Verriegeln an. Einzustellen über das Menü am Lenkrad. Mal durchklicken und probieren

    Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei meinem um einen Titanium (x) handelt.... ich habe diesen erst seit kurzem und habe in einem anderen Thema bereits angefragt wie ich feststellen kann aus welcher Ausstattungsserie meiner kommt (Ausstattung über die VIN habe ich schon).

    Im Menü des BC habe ich nichts bzgl. der Spiegel gefunden.

    Das autom. Verriegeln ab x kmh funktioniert via Forscan ausgezeichnet.

    Nur das mit den Spiegeln will irgendwie nicht.

    Vielleicht ist es hilfreich wenn ich euch sage das mein TC wohl für Ungarn und nicht für den Deutschen Markt war.... vielleicht ist deswegen die Anklappfunktion ausprogrammiert?

    kann mir von euch einer sagen was euer Forscan bzgl. "Mirror Autofold" sagt?

    Danke...

    Hallo,

    Ich bin noch Recht neu auf dem Gebiet der (um)Programmierung...

    So etwa im Bereich bis Beitrag #276 haben u.a. DerLexus & HERU11 über das Thema "Spiegel anklappen bei Verriegeln" geschrieben....

    Allerdings ging es dabei (meine ich gelesen zu haben) um einen Connect...keinen Custom.

    Kann mir da evtl. jemand helfen wie ich das beim Custom hinbekomme?

    Ich würde gern die Außenspiegel des TC anklappen lassen (sind bisher nur via Knopf manuell einklappbar).

    In Forscan habe ich den Eintrag "Mirror Autofold" und " Mirror tilt reverse" (beide begriffe nur aus dem Kopf/ können etwas anders lauten) gefunden. Setze ich diese Auf "Enabled" und schreibe die Werte, dann sagt er "Alles OK Fertig". Lese ich aber die Werte erneut ein so stehen diese wieder auf "Disabled" (Und natürlich funktioniert weder das Anklappen noch das Verstellen im Rückwärtsgang).


    Was übersehe ich da? Muss ich noch Irgendwo etwas setzen/ändern?

    Bisher habe nur in den "Klartext" Menüs "gebastelt" noch nichts im Asbuilt(?).


    gibt es inzwischen eine Tabelle/Liste wo ich im Detail nachsehen kann was sich z.B. hinter Code "740" vebirgt?

    Nicht nur "DDM Driver Door Module (Modul - Fahrertür (DDM)" sondern die Funktion der einzelnen (wichtigsten) Bits dahinter?

    Danke euch schonmal

    Hallo,

    Ich habe seit kurzem auch einen (gebrauchten) Tourneo Custom von ende 2016 in meinem Besitz.

    Dazu habe ich eine Frage:

    Wie bekomme ich den Typ/Edition des Fahrzeugs raus (Titanium/Active und was weiß ich was es da noch so gibt) ?

    Die Grundsätzliche Ausstattung via VIN habe ich schon... nur dieser Typ fehlt noch

    vielen Dank schon mal.

    Hallo zusammen,

    Ich bin der Chris, komme aus dem Bergischen Land nahe Köln und bin "neu" in diesem Forum.

    "Neu" deshalb weil ich in einigen anderen Ford-Foren gemeldet bin, Ich hatte bisher einen Focus MKII FL von 2009 (abgegeben mit 155tkm) , und einen S-Max Titanium von 2014 (abgegeben mit 250tkm).

    Ich denke also behaupten zu können das ich Ford-Erprobt bin. :winking_face:

    Aufgrund der Familie (3 Kinder) sind die Autos im laufe der Zeit irgendwie immer größer geworden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nun bin ich seit exakt 1 Woche (glücklicher) Besitzer eines Tourneo Custom von ende 2016.

    Vom Forum erhoffe ich mir Unterstützung und Tipps bei Problemen, Fragen und diverser "Rätsel" bei unserem Fuhrparkzuwachs.