Beiträge von Speed

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Guten Morgen.

    Ich fahre seit einigen Wochen einen Tourneo Custom Sport Bj. 2021.

    auch wenn der Winter noch weit entfernt ist, über lege ich mir jetzt bereits die Alternativen

    A) Günstiger: Ich ziehe auf die jetzigen Originalfelgen neue Allwetterreifen, würde dabei gleich auf die 235er umsteigen.

    B) Teuer, aber sicherer: Ich kaufe einen Komplettradsatz mit Winterbereifung.

    Nach den Tests können Allwetterreifen nichts wirklich richtig gut. Im Sommer wäre das ok, da mein Fahrstil völlig gemäßigt ist.

    Da ich aber im Taunus wohne und auch ggfls mal in den Winterurlaub will, bin ich mir nicht sicher.

    Gibt es hier jemanden, der Allwetterreifen hat und diese auch bei Schnee bereits gefahren hat?

    Die Suche hier im Forum hat mich nicht weitergebracht.

    Vielen Dank schon mal für Eure Tips.

    Thomas

    Tja, das kann ich nicht sagen. Ich habe es nochmal probiert, dabei hat es funktioniert. Aber die Aussage von Ford ist dann echt lustig. Wenn ich das nächste mal dort bin, frage ich den angeblichen Meister, bei dem das piepen normal ist, was er dazu sagt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo.

    Ich bin neu hier und habe meinen Tourneo Custom Sport erst seit ein paar Tagen. Bei mir wurde auch die abnehmbare AHK von Brink montiert, jetzt ärgere ich mich, dass das PDC diese im eingesteckten Zustand erkennt demnach beim Rückwärtsfahren dauerpiept. Ist das tatsächlich Stand der Technik wie mir mein Händler dazu erklärte? Da hätte ich lieber die starre genommen.

    Schönes Wochenende

    Thomas