Beiträge von wastl2000

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.

    Nur zur Info:

    Mein Auto ist aus DE. Ich habe es in AT zugelassen und als Jahreswagen gekauft. Jetzt ist er 23 Monate alt. Für EUR720 bekomme ich nun weitere 3 Jahre Garantie bis 100.000km. Also bis er 5 ist. Man kann hier in AT die Garantie bis einen Tag vor dem 2. Geburtstag (Tag der Erstzulassung) nachkaufen. Es gibt nur 5 Jahre. 4 und 7 Jahre gibt es nicht. Info von heute. Habe das alles schriftlich bekommen.

    Hallo,

    Weiß jemand, ob man den adaptiven Tempomaten beim "Neuen Tourneo Connect" dazu bekommt? Collision detection hat er ja und der Tempomat wird anhand der Verkehrszeichenerkennung angepasst, aber ist das alles? Kein Abstandsradar zum Vordermann? Das wäre schade! Leider gibt die Webseite noch nicht viel her und selbst der Händler hat es mir auf die Schnelle nicht beantworten können. habt ihr Infos?

    Gibt's sonst etwas, das erwähnenswert wäre? Weiß jemand wie das mit den Motoren und EURO6.2 aussieht? Sind die baugleichen Motoren der Jahrgänge davor mit 1.5L und 120PS auch auf EURO6.2 "umrüstbar" oder umprogrammierbar?

    :smiling_face:

    So, nun zeige ich euch meine Anpassung am Gitter:

    6cm Verlängerung auf jeder Seite. War blöd zu schweißen, weil es unter der Beschichtung auch verzinkt ist. Nun ist das Gitter so nahe wie möglich an den Lehnen. Das ist perfekt und stört selbst bei riesigen Personen, noch mit Kindersitzen usw nicht. Dafür hat man im Kofferraum mehr Platz.

    [image='294','large'][/image]


    [image='293','large'][/image]

    So, nun zeige ich euch meine Anpassung am Gitter:

    6cm Verlängerung auf jeder Seite. War blöd zu schweißen, weil es unter der Beschichtung auch verzinkt ist. Nun ist das Gitter so nahe wie möglich an den Lehnen. Das ist perfekt und stört selbst bei riesigen Personen, noch mit Kindersitzen usw nicht. Dafür hat man im Kofferraum mehr Platz.

    [image='294','large'][/image]

    [image='293','large'][/image]

    Ich habe seit heute auch das Trenngitter von Schmidt&Goerke. Ich bin restlos begeistert. Die Montage war mehr als einfach und die Verarbeitung und Passform ist spitze. Blamabel für Ford dass die für den langen Radstand Titanium nicht an sowas gedacht haben... Ich kann dieses Gitter komplett weiter empfehlen. Auch den entstehenden Spalt von 5cm verschmerzt man leicht und er ist auch notwendig, wenn größere Personen hinten sitzen. Ich finde den Preis von 180€ für diese Verarbeitung mehr als gerechtfertigt. Gut gearbeitet und beschichtet. Top!

    Nein, der Spalt ist nicht notwendig. Die Kopfstütze passt auch problemlos noch in der ganz ausgefahrenen Position, wenn der Spalt nicht wäre. Sollte man das Gitter weiter hinten haben wollen, kann man immer noch ein Distanzstück zwischen C (D?) Säule und trenngitter geben. Da wäre man flexibel (die Haken mit Gewinde sind lang genug).

    Mich nervt der Spalt ziemlich, wenn ich viel im Auto habe... bspw. bekomme ich nicht jedes MTB das ich habe (ohne Vorderrad) quer in den Kofferraum dadurch. Dabei geht es wirklich nur um genau diese >5cm, die einen riesen Unterschied ausmachen. So ein Auto kauft man sich, weil man viel Platz möchte und ihn auch braucht. für 200EUR wird mir da zu viel verschenkt.

    Ich werde die Halterungen abflexen und um ein paar Zentimeter verlängern, damit habe ich genug Platz gewonnen um auch ein XL Bike mit langem Radstand noch hinein zu bekommen.

    Verwendet jemand mit Android Ato die Sprachsteuerung? Leider geht die bei mir nicht. Wenn ich die Sprachtaste am Lenkrad drücke, kommt der google Assistent. SAge ich "hilfe" kommt die Hilfe. Sage ich "Mama anrufen", kommt die meldung dass leider keine Ergenbnisse zu "Mama anrufen" gefunden werden konnten. Es ist also offensichtlich, dass keine Spracwahl getätigt wird, sondern in google maps nach "mama anrufen "gesucht wird. Selbiges passiert, wenn ich auf ein whatsapp Nachricht antworten möchte. nach dem Vorlesen sagt mit die google Stimme, dass ich das Kommando zum Antworten sagen soll. Das Kommando wird akzeptiert. Der diktierte Text nicht. "Leider keine Ergebnisse für blablabla" -> weider wird in google maps gesucht. Stimmt da etwas mit den Rechten am Handy nicht? muss ich aus der navigation rausgehen, bevor ich das tun kann?

    Steinschläge oder andere Beschädigungen hast auch nicht in dem Bereich?

    Innen am Spiegel bist du auch nicht angeschlagen, dass es da etwas verdrückt hat?

    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, wenn du sagst es ist schlechter geworden, hilft wahrscheinlich nur einmal beim Händler vorsprechen...

    Die Scheibe sieht gut aus usw. Ich werde einfach einmal beim Händler vorbeischauen. Bin gespannt.

    Mir ist von den genannten Fehlern (Verkehrsschilderkennung, Spurhalteassi) noch nix aufgefallen... Laut Aussage meines Händlers sind das zwei verschiedene Systeme Sync und Bordcomputer. Das eine greift nicht in das andere ein... Ich lasse mich gern eines besseren Belehren. Die Aussage kam vom Verkäufer nicht vom Mechatroniker :winking_face:

    Aha, also bin ich nicht der Einzige der das sagt?

    Auffällig ist es, dass der Spurhalteassistent bei Sonne überhaupt nicht mehr zu funktionieren scheint. Erst wenn ich auf eine Straße komme die durch einen schattigen Graben geht, werden Linien wieder erkannt. Kaum bin ich dort draußen, ist's wieder vorbei. Auf die Art ist dieses Feature komplett unbrauchbar. Früher hat er die Linien sofort erkannt udn es hat echt richtig gut funktioniert.